23   

Eisparade

Sommer – Sonne  - Eiszeit!
Okay, ich geb zu, dass wir schon heißere Sommer hatten, aber trotzdem gehört ein kühles Eis einfach zu dieser Jahreszeit.

Und weil wir uns mitten in der Sommerzeit befinden, möchte ich den ganzen August über gemeinsam mit euch eine Aktion starten: Die Eisparade!
Das Ziel: So viel Eis sammeln wie möglich!
Mitmachen ist ganz einfach: schießt ein Foto von euch und eurem Lieblingseis (oder nur vom Eis) und …

  1. postet es auf eurem Blog und hinterlasst bei den Kommentaren den Link
  2. postet es auf eurem Flickr-Account, Photobucket, … und schreibt den Link zu den Kommentaren
  3.  postet es auf meiner Facebook-Seite

Natürlich mach ich den Anfang! Hier ist ein Foto von mir und meinem Lieblingseis, Milcheis mit “Discodip”. Das erinnert mich immer an die Holland-Urlaube in meiner Kindheit :)

Ich bin gespannt, wie viel Eis wir für die Eisparade zusammentragen können!
Wenn ihr mithelfen wollt, dann könnt ihr zum Beispiel dieses Badge auf eurem Blog einbauen:

Oder ihr teilt diesen Beitrag einfach auf Facebook, Twitter oder Google+ :)

23 Kommentare on Eisparade

  1. Michael
    1. August 2011 at 15:15 (3 Jahre ago)

    Nettes Blog – mit Basteln hab ich’s nicht so unbedingt, aber die gute, aufgeräumte Stimmung gefällt mir. Steht hier auch irgendwo was zu lesen über ja bei einigen Namen naheliegende etwaige biographische Wurzeln oder Verbindungen der “Blogchefin” nach Holland? Wobei ich einräumen muß, bisher nicht das ganze Blog, sondern nur die aktuellsten Seiten gelesen zu haben. Werd ich, jetzt wo ich das feststelle, wohl mal bißchen abändern. Gruß und wohl bekomm’s, Michael (Börlin)

    Antworten
    • Janneke
      1. August 2011 at 15:43 (3 Jahre ago)

      Dankesehr :)
      Nein, über meine “Wurzeln” hab ich hier nichts auf dem Blog stehen, aber du bist nicht der erste, der danach fragt. Das werd ich bald mal nachholen!
      Liebe Grüße,
      Janneke

  2. beate
    7. August 2011 at 12:30 (3 Jahre ago)

    Hallo!
    Von deiner Eisparade habe ich gerade bei Tanja gelesen. Eine sehr schöne Idee und genau das richtige für mich. Da mache ich doch gerne mit. Ich hab auch schon eine Idee, nur leider fehlen mir noch einpaar Zutaten. Aber Morgen werde ich dann loslegen.

    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Grüße Beate

    Antworten
    • Janneke
      7. August 2011 at 13:08 (3 Jahre ago)

      Oh wie schön, ich freu mich schon drauf :)
      Danke, ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag!

  3. Miri
    8. August 2011 at 07:30 (3 Jahre ago)

    Macarons schmecken wirklich immer etwas unterschiedlich. :)

    Danke auch für deine Einladung zur Eisparade – nur leider mag ich kein Eis. (Ja, seltsam, ich weiß)

    Viele Grüße
    Miri

    Antworten
  4. Sabine
    8. August 2011 at 19:39 (3 Jahre ago)

    Liebe Janneke,
    vielen Dank für die nette Einladung! Aber mangels Eismaschine, bevorstehendem Urlaub und anstehendem Weihnachtsprojekt, falle ich leider aus:-(( Beim nächsten Mal bin ich gerne dabei! Schön, das dir die Chickenwings gefallen!
    Eine schöne Eizeit wünscht dir -
    Sabine

    Antworten
    • Janneke
      8. August 2011 at 19:43 (3 Jahre ago)

      Oh, wie schade! Aber es müssen ja keine großen Eiskreationen sein, auch Twinni, Jolly und co werden bei der Eisparade herzlich willkommen geheißen ;)
      Liebe Grüße,
      Janneke

  5. vanvox
    9. August 2011 at 21:54 (3 Jahre ago)

    Ich liebe Eis und der Rest der Familie auch. Schicke dir bald ein Foto von unseren Eisvorräten in der Tiefkühltruhe.
    Gruß aus dem Web für Frauen
    vanvox

    Antworten
    • Janneke
      10. August 2011 at 16:32 (3 Jahre ago)

      Da bin ich aber gespannt! Ich freu mich schon drauf :)

  6. Maja
    10. August 2011 at 19:51 (3 Jahre ago)

    Hallo,
    ich lese seit kurzem regelmäßig deinen Blog und ich mag deine Posts immer sehr :).

    Ich wollte mir auch nicht nehmen lassen bei der Eisparade mitzumachen (trotz Dauerregen).

    Liebe Grüße Maja

    Pusteblumenbaby – Beitrag zur Eisparade

    Antworten
  7. Katja
    12. August 2011 at 18:21 (3 Jahre ago)

    Hallo zusammen,
    leider habe ich die tolle Idee erst jetzt gelesen, denn die Eisparade hätte grandios zu unserer Aktion:
    http://www.wellspa-portal.de/2011/07/summer-beauty-produkt.htm gepasst.
    Wir haben nämlich im Wellspa-Portal und auf Facebook Eure Lieblings-Eis-Sorte gesucht und diesen Geschmack/Duft in ein Beauty Produkt verwandelt. Das Produkt ist jetzt fertig.
    In ein paar Tagen starten wir aber mit einer neuen tollen Aktion, der Indian Summer Ralley und freuen uns über viele spannende Ideen.
    Lust?

    Antworten
  8. Alex
    14. August 2011 at 16:51 (3 Jahre ago)

    Deine Bilder machen mich ganz nostalgisch, Janneke :-)
    Ich habe früher in den Niederlanden eher “Softeis met nootjes” gegesse, das kennst Du bestimmt auch, oder?

    Inzwischen tut es auch ein einfaches Vanille-Eis mit Espresso :-)

    Antworten
    • Janneke
      15. August 2011 at 11:19 (3 Jahre ago)

      Mmmh, natürlich kenn ich das! Auch sehr lecker, nur nicht so bunt :)
      Espresso passt super zu Eis, da muss ich dir zustimmen!

  9. zorra
    16. August 2011 at 16:11 (3 Jahre ago)

    Bin auch dabei – hier mein Lieblingseis der Saison 2011

    Antworten
  10. isch
    24. August 2011 at 15:14 (3 Jahre ago)

    Hallo Janneke,
    Hier das Lieblingseis meiner Enkeltochter: http://www.isch.info/blog
    Deine Eisparade ist eine tolle Idee!!
    Liebe Grüße isch

    Antworten
    • Janneke
      27. August 2011 at 12:43 (3 Jahre ago)

      Dankesehr, schön dass ihr mitmacht :)

4Pingbacks & Trackbacks on Eisparade

Kommentar schreiben


*