thumb_mini-zimtschnecken
Hefeteig-Kreationen, Initiative Sonntagssüß, Rezepte, Süße Kleinigkeiten

Mini-Zimtschnecken

In letzter Zeit war es bei mir ein bisschen stressig, deshalb hab ich mir dieses Wochenende Ausgangssperre verordnet und mache nichts anderes als Pinteresten, auf anderen Blogs herumstöbern und Kekse backen!

Beim Durchforsten der verschiedensten Pinterest-Boards bin ich über Mini-Zimtschnecken gestolpert. Und so köstlich wie die ausgesehen haben, musste ich sofort zur Tat schreiten und sie nachbacken.

Vielleicht seid ihr genauso überrascht wie ich es war, wenn ich euch sage, dass diese Zimtschnecken eigentlich mal Kipferl werden sollten. Der Teig ist nämlich aus der Dose, Fertigkipferl eben.
Die ganze Packung wird mit ein bisschen Fingerfertigkeit zusammenmodelliert, dann mit Butter, Zimt und Zucker bestrichen und nach 20 Minuten im Rohr kann man in die fluffigen kleinen Dinger hineinbeißen. Das vollständige Rezept findet ihr bei Iowa Girl Eats.

Einzige Kritik: der Zimtgeschmack geht ein bisschen unter. Aber vielleicht war ich ja beim Bestreuen zu sparsam :)

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

6 Comments

Write a comment