Lesestoff

Lesestoff: Anniks Göttliche Kuchen

Weihnachten ist ja jetzt wirklich schon wieder ein Weilchen her, und ich hab euch noch keines meiner Geschenke gezeigt. Dabei waren ein paar wirklich tolle dabei. Besonders interessant für alle Back-Fans unter euch: Anniks göttliche Kuchen.

Vielleicht kennt ihr das Buch ja bereits, weil es schon etwas älter (fast 4 Jahre alt) ist. Wenn ihr so wie ich aber bis jetzt jedes Mal vorbei gegangen seid, ist das hier eure Chance einen Blick hinein zu werfen!

Die Kapitel des Buches sind in die verschiedenen Kuchenarten gegliedert: Rührkuchen, Tartes, Hefeteig, Schokoladenkuchen, Torten, Käsekuchen, Kekse und Kleingebäck. Außerdem gibt es noch die Kapitel Süßes für Kinder und Geschenke.

Die Rezepte sind eher schlicht und es ist nur wenig Ausgefallenes dabei. Wenn man also regelmäßig backt könnte der gewisse Kick oder die Herausforderung fehlen.
Für Anfänger hingegen ist das Buch ein Geheimtipp, weil Annik Wecker bei jedem Rezept Tipps gibt und ihre persönlichen Erfahrungen teilt.

Cheesecake – Fans kommen in diesem Buch auf jeden Fall auf ihre Rechnung. Wer (so wie ich) bis jetzt immer den „Klassiker“ gebacken hat, wird von Anniks Varianten begeistert sein!

Am Ende des Buches werden alle Teigarten Schritt für Schritt erklärt. Perfekt für alle Back-Anfänger, wie schon oben erwähnt. Aber auch für „alte Hasen“ sehr interessant, weil jede Menge wissenswerte Tipps und Tricks dabei sind!

Fazit
Das Buch ist ein tolles Geschenk für Freunde/Freundinnen, die gerade ihre Liebe zum Backen entdecken. Diejenigen, die gerne aufwendige Rezepte nachbacken, könnten etwas enttäuscht sein. Nichts desto trotz ist das ein oder andere geniale Rezept zu finden, wie zum Beispiel die Mangotarte oder der Himbeer-Käsekuchen!

Einen kleinen Abzug bekommt das Buch von mir für die Fotos. Oft wurde einfach ein Tortenstück auf einem Teller abgelichtet, da hätte ich mir zumindest ein bisschen mehr Kreativität gewünscht…

Dafür gibt es aber auch einen großen Sympathiepunkt für die Autorin, Annik Wecker. Mit ihren Annekdoten macht sie das Buch zu einem kleinen Lesevergnügen – auch wenns „nur“ ein Backbuch ist ;)

Anniks göttliche Kuchen
Geschrieben von: Annik Wecker
Verlag: DK
287 Seiten
Preis: ca. 24,95 (bei Amazon)
ISBN: 978-3-8310-1278-7

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

4 Comments

  • Klassische Backbücher kann man nie genug Zuhause haben! und das klingt sehr interessant!

    Danke für den Tipp!
    Süsse Grüße, Meliha

    Antworten
  • Mir wurde das Buch auch schon von einigen Seiten empfohlen. Lass es uns wissen, wenn du das erste mal etwas aus dem Buch gezaubert hast :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anne

    Antworten
  • Das Buch kenn‘ ich, bisher zwar nur aus der Buchhandlung, aber ich blätter’s dort immer wieder neu durch.

    Antworten
  • Hab das Buch auch zuhause, 1x was draus gebacken und war ein bissi enttäuscht. Seither steht’s im Bücherragal. Vielleicht sollte ich es mal wieder ausgraben und einen neuen Versuch starten…du hast mit grad irgendwie dazu inspiriert :D

    Antworten

Write a comment