DiY, Garten&Balkon, Partydeko

Knallrosa Blumenrad

Der heutige Artikel gehört zu denen, die ich schon ganz lange schreiben will. Die Fotos kugeln schon ewig herum (seit Juni nämlich), und ich habe es bis heute nicht geschafft, den Artikel zu veröffentlichen. Da der Sommer aber fast vorbei ist, wird es höchste Zeit :)

Die Idee zu diesem hübschen Blumenschmuck ist meiner Mama gekommen, die ständig auf der Suche nach neuer Deko für ihren Garten ist. Alles was ihr für die Umsetzung braucht ist ein altes Fahrrad, 2 bis 3 Spraydosen in eurer Lieblingsfarbe und ein freies Plätzchen im Garten. Oh, und Blumen natürlich!

Bevor es mit dem Besprühen losgeht, müsst ihr mit Malerkrepp all das abkleben, was nicht farbig sein soll. Bei uns sind nur die Reifen dem rosa Anstrich entkommen, aber wenn ihr einen schönen Sattel habt, sieht der in „naturbelassen“ sicher auch nett aus! Passt beim sprayen auf, dass nichts in der Nähe ist, das nicht rosa werden darf – vor allem wenn der Wind geht ;)

Und so sieht das Ergebnis dann aus:

Die Blumen hat meine Mama in bunten Hängekörbchen an die Räder gehängt und im Fahrradkorb platziert. Und ein Windspiel ist ein zusätzlicher Hingucker!

Aber nicht nur die Blumen sind einen Blick wert. Das ein oder andere Detail ist ganz in rosa so ungewöhnlich, dass ich total fasziniert war :)

Auch wenn es für dieses Jahr schon fast zu spät ist, um es nachzumachen: Was ist eure liebste Garten- oder Balkondeko? Das nächste Jahr kommt bestimmt… ;)

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

5 Comments

  • Die Idee ist ja mal sowas von genial, ich beeindruckt, das habt ihr toll gemacht.

    Antworten
    • Dankesehr!!

  • Das sieht wirklich toll aus! Ich habe bei Pinterest mal als Mädchen und Junge bemalte Tonnen gefunden mit Blumen bepflanzt und gleich beschlossen, solche zu machen, wenn wir mal einen Garten haben. :D Auf unserem Balkon haben wir im Moment eine schöne Lichterkette, die ich toll finde. Die Lampion sind gelb und rund und mit Monden und Sternen verziert.

    Antworten
    • Super, Lichterketten! Ich bin ein totaler Fan der bunten Lämpchen und hoffe ich schaffe es bald, dass ich auch auf meinem Balkon welche befestige! Vielleicht ja zu Weihnachten :)

  • wow, das ist ja supertoll geworden!!

    Antworten

Write a comment