Adventskranz mit Christbaumkugeln
Saisonales, Weihnachten

Mit Glitter durch den Advent

Der 2. Adventsonntag… Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich habe in den letzten Tagen meine Weihnachts-Playlist angeworfen und auch das Wohnung dekorieren und Geschenke aussuchen leisten ihren Teil. Selbst die stressige Woche, die mir bevorsteht, kann mir die Vorfreude auf Weihnachten nicht vermiesen :)

Heute hab ich mal nichts Süßes für euch, aber dafür zeig ich euch einfach meinen Adventkranz. Der ist diese Woche nämlich (endlich) endgültig fertig geworden:

Dieses Jahr sieht er etwas anders aus als der im vergangenen Jahr, mir war nämlich mehr nach Glitzer als nach den traditionellen Tannenzweigen. Und da unsere Wohnung relativ schlicht und hell eingerichtet ist, ist das farbenfrohe Arrangement ein richtiger Blickfang!

Zwischen die bunten Christbaumkugeln haben sich ein paar Pfeffernüsse geschummelt, die zu lange im Ofen waren und deshalb steinhart geworden sind. Dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst :) Und einen netten Nebeneffekt hat das ganze auch: jetzt steigt einem nicht nur der Duft von brennenden Kerzen in die Nase, sondern auch das würzige Aroma der Kekse!

Wie sieht euer Adventkranz aus? Habt ihr jedes Jahr das gleiche Modell, oder liebt ihr die Abwechslung so sehr wie ich?

Ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Advent!

Alles Liebe,
Janneke

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

2 Comments

  • Glitter rockt!

    Antworten
  • Ich find den Kranz sehr schön.

    Auf alle Fälle ist er eine gute Alternative für alle Kaminofen- und Kachelofenbesitzer, denn dieser Adventkranz kann nicht austrocknen.

    Und wenn man ohne Grün nicht leben kann, dann legt man halt immer wieder ein oder zwei frische Tannenzweige unter die Kugeln.

    Antworten

Write a comment