Deko&Einrichtung, Home

Dip Dye Your Life

Dip Dye Your Life

Nach den Masking Tapes hab ich mir den nächsten Designtrend angeschaut und meine Favoriten rausgesucht. Diesmal geht’s um Dip Dye, bei dem man alle möglichen Dinge – angefangen bei Möbelstücken über Textilen bis hin zu Deko-Objekten wie Mason Jars – in Farbe taucht und sie so veredelt!

DiY Dipped Neon Pots
Idee und Bild von The Proper Pinwheel

DiY Dipped Neon Pots

Da mischt sich gleich ein zweiter spannender Trend dazu: Neon! Mir gefällt die Kombi mit dem dezenten grau sehr gut! Alles was ihr braucht um eure Blumentöpfe umzugestalten sind eine Spraydose und Klebeband. Die DiY-Anleitung findet ihr hier.

Dip-Dyed Shoes
Bild und Idee von High Walls

DiY Dip-Dyed Ombre Shoes

Es gibt wohl keine bessere Idee um seinen Schuhen einen persönlichen Touch zu verleihen! Die Methode ist schon etwas aufwändig, aber das Ergebnis zahlt sich garantiert aus. Ob ich mich wohl überwinden könnte die schönen Schuhe draußen zu tragen und sie dem bösen Straßenstaub auszusetzen? Hm…
Wie ihr zu eurem eigenen Modell kommt wird hier erklärt.

Color Block Wooden Forks
Bild von alamodo

Dip Dyed Colorblocked Wooden Forks

Einfach aber effektiv: Man nehme etwas Farbe, Holzbesteck und schon hat man einen Hingucker für die nächste Party oder das Picknick am Wochenende. Wer zu faul zum Selbermachen ist, kann die Gabeln bei Etsy kaufen.

Balloon-Dipped Mason Jars
Bild und Idee von Brit

Balloon Dipped Mason Jars

Eine tolle Idee für alle die nur nach einer temporären Verschönerung für ihre Mason Jars suchen oder erst mal ausprobieren wollen: Die Gläser sind nicht angemalt, sondern mit einem Luftballon „verkleidet“. Das Tutorial dazu findet ihr hier.

Hach, es gäb noch so viel herzuzeigen! Welchen Dingen steht der Dip Dye – Style deiner Meinung nach am besten?

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment