Getränke, Orangenmond Original, Rezepte, Schokoladiges

Oreo-Erdbeer Shake

{ scroll down for English recipe }

Oreo-Strawberry Shake[pinit]

Vor ein paar Wochen hatte ich eine tolle Idee: Schokoladige Oreos kombiniert mit fruchtigen Erdbeeren und einem Schuss Joghurt bzw. Milch. Es hat ziemlich lange gedauert – bis heute nämlich – bis ich die Idee umgesetzt habe. Das lag vor allem daran, dass die Oreos immer sofort weg waren ;)

Oreo-Strawberry Shake

Das zweite „Problem“ war, dass mir bis jetzt das richtige Werkzeug gefehlt hat. Wir haben eine relativ kleine Küche und da ist kein Platz für einen riesigen Standmixer. Also haben wir unsere Smoothies bis jetzt mit dem Pürierstab gemixt. Vergangenen Montag kam dann die große Überraschung: ein Kenwood Smoothie 2Go – Mixer hat an meiner Tür geläutet!

Oreo-Strawberry Shake

Der Mixer ist relativ handlich, also auch für kleine Küchen geeignet. Die Power fehlt ihm aber nicht, sogar Eiswürfel haben nicht die geringste Chance. Und die sind wichtig, sie verleihen dem Shake nämlich den Frischekick, den wir jetzt – wo der Sommer kommen soll – brauchen!

Oreo-Strawberry Shake

Wie ihr seht hab ich mir auch endlich gestreifte Strohhalme zugelegt. Und ich muss gestehen, die machen den Shake gleich noch ein bisschen stylisher, obwohl ich finde bei Erdbeeren und Oreos muss man eigentlich gar nicht mehr nachhelfen ;)

Oreo-Erdbeer Shake
für: 2 Gläser
 
Zutaten
  • 5 Eiswürfel
  • 3 Oreos
  • 130 g Erdbeeren
  • 3 EL Joghurt (ca. 70 g)
  • 100 ml Milch
Zubereitung
  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und losstarten!

 

Oreo-Strawberry ShakeA couple of weeks ago I had a great idea: chocolate oreos combined with strawberries and a little bit of milk or yoghurt. It took me quite a while to finally make this smoothie because the oreos never survived long enough ;)

Also, I didn’t have quite the right tool. That has changed now that I got a Kenwood smoothie maker! It’s quite small which is good in a small kitchen, nevertheless it packs quite a punch and easily handled the icecubes. Finally I bought myself some striped straws and as you can see – the shake looks even more stylish with it!

Recipe for 2 glasses:
5 ice cubes, 3 oreos, 130 g strawberries, 3 tbsp yoghurt (about 70 g), 100 ml milk

Mix it all together and enjoy your ice cold summer drink!

Oreo-Strawberry Shake

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

5 Comments

  • Du bist ja kreativ. Auf die Idee Oreos in ein Shake zu geben wäre ich nie gekommen. Ich werde dein Rezept auch mal probieren, wenngleich ich keine Erdbeeren nehmen werde.
    Und das Problem mit der kleinen Küche kenne ich auch. So ein kleiner Mixer ist bestimmt was tolles.

    Antworten
    • Das ist ja das tolle an so shakes: man kann rein tun was man will :) Ich bin gespannt womit du die Oreos kombinieren wirst!

  • Hihi, das ist ja eine witzige Idee :) Oreos schmecken mir wirklich in jeder Form – dein Shake ist bestimmt auch köstlich <3 Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Ann-Katrin

    Antworten
    • Ich stecke auch grad in einer Oreo-Phase :) Dir auch noch einen schönen Sonntag!

  • Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.at registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Österreich zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.at/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.at

    Antworten

Write a comment