Dies&Das

#100happydays

In den letzten Tagen wurde ich hin und wieder auf den Hashtag angesprochen, der ein Mal am Tag meine Instagram-Fotos begleitet: #100happydays. Dahinter steckt etwas ganz Einfaches: 100 Momente die mich glücklich machen – mindestens einer pro Tag, an 100 Tagen in Folge!

#100happydays

Entdeckt habe ich das #100happydays – Projekt über einen Artikel auf dem Blog fellow fellow und allein der Hashtag hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir das Ganze gleich näher angesehen habe. Da habe ich erfahren, dass 71% der Leute die das Experiment begonnen haben dieses nicht abschließen konnten – hauptsächlich aus Zeitmangel.  Aber hat man wirklich zu wenig Zeit um glücklich zu sein? Da war es für mich klar: es gibt eine neue Challenge, die auf mich wartet!

Seit mittlerweile 11 Tagen mache ich das Projekt und schon jetzt zeigt es seine Wirkung: ich bin glücklich! Also glücklich war ich vorher auch, aber bei diesem Projekt geht es (für mich) nicht um die großen Dinge, sondern um die kleinen: ein Sonntagsplausch mit meiner Mama, eine Steckdose wenn man sie braucht oder ein Video auf das man beim Ausmisten stößt!

Ich bin gespannt wo mich das Projekt hinführt. Schon jetzt gibt es Tage an denen ich mehr als ein #100happydays Foto pro Tag machen könnte. Und so viele Dinge bereiten mir Freude, die ich gar nicht in einem Foto einfangen kann!

Habt ihr ein Glückstagebuch, in dem ihr die guten Dinge notiert? Oder macht ihr vielleicht auch beim #100happydays – Projekt mit?

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

8 Comments

  • Ilona hatte letztes Jahr bereits eine sehr ähnliche Aktion ins Leben gerufen.
    Aktion
    Ich schaffe es zwar nicht jeden Tag ein Foto dazu zu posten, aber immer wenn mir irgendwas über den Weg läuft was mich glücklich gemacht, wirds gepostet. :)
    Grüßchen,
    Nina

    Antworten
  • Ich hab seit letztem Jänner ein Glückstagebuch, wo ich täglich ein paar Stichwörter eintrage und Kinokarten, Rechnungen, Postkarten etc. einklebe, damit sie a) nicht in der Gegend herumfliegen und b) ich mich an all die schönen Momente erinnern kann. Begonnen hab ich damit, nachdem ich The happiness project von Gretchen Rubin gelesen habe – ein wirklich tolles Buch! Ich hab auch immer eine Kamera dabei, um Fotos schießen zu können und habe damit schon ein ganzes Fotoalbum gefüllt. Das mit den Fotos ist eine sehr gute Idee! Man vergisst die tollen Dinge immer viel zu schnell, und es bleiben nur die schlechten ewig im Gedächtnis. Ich wünsch dir viel Glück, dass du die Aktion durchhältst!

    Liebe Grüße
    Nadja

    Antworten
  • Ich habs bei dir gesehen und auch gleich angefangen, bin bei Tag 8 und finds auch super! ;-) Dachte mir ich werd dann mal in der Halbzeit darüber schreiben und ein paar Bilder am Blog posten, auch als kleinen Review für mich. Schönes Wochenende!!

    Antworten
    • Hab’s schon auf Instagram gesehen :)
      Ich hab gedacht ich schreib lieber gleich drüber, damit ich auch wirklich dabei bleib ;) Ich freu mich über deine Erfahrungen damit!

      LG, Janneke

  • ich habe dieses jahr wieder begonnen in einen papier-kalender zu schreiben. nur knappe notizen, mit kleinigkeiten, die mir wichtig waren, die mich glücklich gemacht haben, die toll waren, die einfach nicht alltag sind. einfach, weil ich gemerkt habe, wie schnell ich solche dinge vergesse bzw. wie wenig sie mir einfach auffallen. eigentlich verrückt! :)

    Antworten
  • Ich geniesse Deine glücklichen Momente auf Instagram sehr und bin voll motiviert das jetzt auch zu machen. Einfach eine süsse Idee in den Frühling zu starten.

    Antworten
    • Das freut mich zu hören :) Ich kann’s nur empfehlen, macht wirklich glücklich! Vor allem, wenn man mal einem stressigen Tag hatte!

  • Ich habe kein Instagramm, aber ich hatte mir mal vorgenommen, jeden Tag Tagebuch zu schreiben, sowie als Teenie… nur halt mehr positives. Aber wurde dann nichts draus. Ich denke ein Photo ist schneller gemacht, weil der Griff zum Handy irgendwie selbstverständlicher ist. Vielleicht versuch ich das mal. Ich glaub, es gibt jetzt auch eine Tagebuch-App…

    Antworten

Write a comment