DiY Neon Magnet Labels
DiY, Valentinstag

DiY Neon Magnet Labels

Ein letztes Valentinstags-DiY habe ich diese Woche noch für euch. Wobei man es eigentlich das ganze Jahr über in unendlich vielen Variationen verwenden kann: Magnetbotschaften für den Kühlschrank!

DiY Neon Magnet Labels by Orangenmond.at

Alles was ihr dafür braucht sind selbstklebende Magnetfolie und eine Botschaft, die ihr an den Kühlschrank oder eine andere magnetische Fläche kleben wollt. Ich habe dafür meinen Motex Labelmaker verwendet, den ich mir vergangenes Jahr über Etsy bestellt habe.

DiY Neon Magnet Labels

Dieser Label Maker gefällt mir deshalb so gut, weil man dafür ganz viele verschiedene Klebestreifen bekommt und nicht nur die langweiligen schwarzen. Ich hab mir damals als Grundausstattung gleich mal die ganze Neon-Pallette bestellt :)
Wenn ihr keinen Label Maker habt, könnt ihr eure Botschaft aber auch auf ein festes Blatt Papier schreiben oder stempeln!

DiY Neon Magnet Labels

Auf die Rückseite der Botschaft klebt ihr einen Streifen Magnetfolie. Die Folie die es in meinem Bastelladen gab war relativ dick, also reicht ein kleiner Streifen. Je nachdem wie dick eure Folie und wie schwer eure Botschaft ist, müsst ihr da ein wenig varieren.

DiY Neon Magnet Labels

Ich habe mit verschiedenen Farben verschiedene Botschaften geschrieben, zusammensetzen kann man die dann wie man möchte. Damit sie auch richtig zur Geltung kommen, habe ich für dieses DiY-Projekt meine Kühlschranktüre etwas – sagen wir „aufgeräumt“. Normalerweise sammle ich dort nämlich Postkarten, die ich von Freunden und der Familie bekomme (und ja, ich bekomme und schreibe tatsächlich noch Postkarten!). Die mussten ein bisschen näher zusammenrücken, und jetzt blitzt eine kleine neonfarbene Botschaft zwischen den Urlaubsgrüßen durch.

DiY Neon Magnet Labels

Wie schon gesagt, lässt sich diese Methode auch wunderbar für andere Dinge einsetzen: eine Einkaufsliste zum Beispiel, für die ihr alle Lebensmittel die ihr regelmäßig kauft im einen Eck des Kühlschranks „aufhebt“. Lebensmittel die aufgegessen wurden könnt ihr dann in die andere Ecke verschieben, damit ihr nicht vergesst sie beim nächsten Einkauf mitzunehmen!

Ich hoffe mein Blitz-DiY hat euch gefallen :) Was würdet ihr euch auf den Kühlschrank schreiben?

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

4 Comments

  • Wau was für eine tolle Idee mit der Magnetfolie. Sieht wirklich super toll aus.
    LG
    Evelyn

    Antworten
  • Du brauchst einen Like-Button und ich einen Labelmaker. Genial!

    Antworten
  • Wirklich eine super einfache und liebe Idee. Ich hab sie in meinem Inspirationsposting gefeatured: http://www.mitmilch.at/pixi/archives/9147

    Und schön, dass du nun eine Share-Funktion eingebaut hast.

    Liebe Grüße.

    Antworten
    • Schön, dass dir die Idee gefällt :) und danke fürs featuren!
      Ja, der Like-Button musste unbedingt her, der ist beim Redesign irgendwie verschwunden…

Write a comment