Getränke, Rezepte, Sunday Smoothie

{ Sunday Smoothie } | Greenish Strawberry

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich in einer Zeitschrift oder einem Blog einen grünen Smoothie sehe. Obwohl mich die Fotos immer neugierig machen, habe ich noch nie einen selbst gemacht. So abenteuerlustig bin ich dann (leider) doch nicht…

Sunday Smoothie: Greenish Strawberry | orangenmond.at

Ich hab mir gedacht ich taste mich lieber langsam vorwärts und probiere heute mal einen Smoothie, in dem sowohl Obst als auch Gemüse drinnen ist!

Sunday Smoothie: Greenish Strawberry | orangenmond.atDie beiden Hauptzutaten für meinen Greenish Strawberry sind Babyspinat und frische Erdbeeren. Es hat ewig gedauert, bis es endlich heimische Erdbeeren zu kaufen gab, aber seit dieser Woche hat das Erdbeerfeld neben unserem Haus endlich „geöffnet“. Das Warten hat sich ausgezahlt, die Erdbeeren sind so aromatisch, dass ich den Smoothie noch nicht mal zuckern musste!

greenish-strawberry-smoothie5

Babyspinat eignet sich super für grüne Smoothies, weil er sich im Geschmack zurückhält. Also keine Angst, dass das Getränk nach einer richtigen Mahlzeit schmecken könnte ;) Zusätzlich zu den Erdbeeren und dem Babyspinat sind auch noch Kiwi und Apfel im Smoothie. Und der perfekte Green Smoothie für Einsteiger ist fertig!

Trinkt ihr grüne Smoothies? Was ist eure liebste Zutat?

Sunday Smoothie: Greenish Strawberry | orangenmond.at

Greenish Strawberry Smoothie
für: 2 Gläser
 
Zutaten
  • 2 Handvoll Babyspinat
  • 10 mittelgroße Erdbeeren
  • 1 Kiwi
  • ½ Apfel
  • 4 EL Joghurt
  • evt. etwas Wasser oder Eiswürfel
  • evt. Zucker
Zubereitung
  1. Obst und Gemüse waschen. Erdbeeren, Kiwi und Apfel in Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben und mixen, bis keine Stücke mehr vorhanden sind.
  3. Sollte der Smoothie sehr dickflüssig sein, kann er mit etwas Wasser oder crushed Ice verdünnt werden.
  4. Wenn nötig, nach Geschmack mit etwas Zucker süßen, dann in Gläser füllen und servieren.

 

Sunday Smoothie: Greenish Strawberry | orangenmond.at

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment