Perfect Pairings

Perfect Pairings #3: Wassermelone & Feta

Perfect Pairings #3: Wassermelonen-Feta Salat

Sie sind diesen Sommer meine ganz besonderen Lieblinge: Wassermelonen! Ob als Smoothies, einfach so zum Essen oder als süßes DiY-Projekt: ich kann gar nicht genug davon bekommen. Da hat mich die Kombination aus Wassermelone und Feta, die momentan im Netz herumschwirrt neugierig gemacht.

Perfect Pairings #3: Wassermelone & FetaWassermelone und Feta, das kann doch nicht zusammenpassen? Tja, das hab ich mir bei meinen ersten Perfect Pairings auch gedacht. Und wieder hat mich die Kombi überrascht!Perfect Pairings #3: Wassermelone

Ausprobiert hab ich meine Perfect Pairings mit einem Wassermelonen-Feta Salat mit Honig-Minz-Dressing. Erfrischende Wassermelone trifft auf salzigen Feta und süßes Honigdressing – und am besten schmeckt’s eisgekühlt! Der perfekte Snack also, wenn’s so wie am Wochenende wieder bis zu 30°C haben soll ;)

Perfect Pairings #3: Feta

Wassermelonen-Feta Salat mit Honig-Minz-Dressing
 
Zutaten
  • ½ Wassermelone
  • 150 g Feta
  • 6 EL Wasser
  • 2 EL Honig
  • Saft von 1 Zitronenscheibe
  • 2 Stangen Minze
Zubereitung
  1. Wasser, Honig und Zitronensaft aufkochen lassen.
  2. Vom Herd nehmen, die kleingehackte Minze dazugeben und abkühlen lassen.
  3. Wassermelone und Feta in kleine Stücke schneiden, mischen und mit dem Dressing anrichten.
  4. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.

 

Perfect Pairings #3: Wassermelonen-Feta Salat

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

2 Comments

  • Jammiii, der Melonen-Feta-Salat seht für ein Grillfest am Samstag auch auch meinem Speiseplan. Freu mich schon drauf …
    Liebe Grüße
    Gaby

    Antworten
  • Hm, das muss ich mal probieren!! Wassermelone ist auch mein Liebling im Moment, es vergeht eigentlich kein Tag an dem ich keine esse ;-) Schönes Wochenende!! lg Ulli

    Antworten

Write a comment