Wassermelonen Memo Board | orangenmond.at
DiY

DiY Wassermelonen Memo Board

Vor ein paar Wochen bin ich noch in der Winterjacke um den See bei uns in der Nähe spaziert und hab mich geärgert, dass ich meine Haube zu Hause vergessen habe. Und dieses Wochenende bin ich im kurzärmeligen T-Shirt im Garten gekniet und hab Unkraut gezupft. Und das ist immer das beste Zeichen dafür, dass der Sommer so gut wie da ist!

Wassermelonen Memo Board | orangenmond.at

Und bis es so weit ist, dass wir jedes Wochenende im Garten sitzen, Grillen und eine Wassermelone nach der anderen verputzen können hab ich ein kleines sommerliches DiY-Projekt für dich: ein Wassermelonen Memo-Board! 

Wassermelonen Memo Board - Utensilien | orangenmond.at

Alles was du dafür brauchst ist ein Stück dünnes Kork aus dem Baumarkt, eine Schere, Pinsel, Teller in 3 verschiedenen Größen (oder du bist gut im freihand Zeichnen), einen schwarzen Marker und Acrylfarben in den Farben weiß, grün und pink.

Wassermelonen Memo Board - Step 1 | orangenmond.at

Das erste was du machst ist mit Hilfe der Teller drei verschieden große Kreise ineinander zu zeichnen. Den inneren Kreis kannst du mit der pink-farbenen Acrylfarbe anmalen. Am besten du trägst jede Farbe in zwei Schichten auf, damit der Kork nicht zu sehr durchscheint.

Wassermelonen Memo Board - Step 2 | orangenmond.at

Wassermelonen Memo Board - Step 3 | orangenmond.at

Sobald die Farbe im inneren Kreis getrocknet ist kannst du den mittleren Kreis in der Farbe Weiß anmalen. Der äußere Kreis bekommt die Farbe Grün. Du solltest die Farbe immer gut trocknen lassen, damit die Übergänge klar sind und nicht ineinander verlaufen.

Wassermelonen Memo Board - Step 4 | orangenmond.at

Jetzt kannst du die Melone mit einer Schere oder einem Stanley Messer aus dem Kork ausschneiden und mit einem Edding oder schwarzem Filzstift Körner auf den rosa Kreis aufmalen.

Wassermelonen Memo Board - Step 5 | orangenmond.at

Jetzt kannst du auf der Rückseite Bilderösen anbringen und dann kannst du die Memo Boards auch schon aufhängen! Ich habe eines meiner Wassermelonen Memo Boards übrigens in der Mitte auseinander geschnitten damit es aussieht als ob man gleich rein beißen könnte ;)

Wassermelonen Memo Board | orangenmond.at

Die Wassermelonen aus Kork sind übrigens nicht nur als Pinnwand einsetzbar sondern ganz schön vielseitig! Zum Beispiel als Topfuntersetzer oder in einer kleineren Variante sind sie perfekt, um lästige Wasserränder von Gläsern zu vermeiden (und passen perfekt zu meinen DiY Donut Untersetzern)!

Wassermelonen Memo Board | orangenmond.at

P.S.: Wenn dir die Memo Boards jetzt bekannt vorkommen, dann vielleicht von der Tour durch mein Arbeitszimmer. Dort hängen sie nämlich über meinem Rollwagen in dem ich meine Stifte und Masking Tape Sammlung untergebracht habe!

Office Makeover - Before & After | orangenmond.at

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

2 Comments

  • Huhu,
    Die Idee ist klasse! Deine Wassermelonen gefallen mir sehr gut! Schön einfach nachzubasteln und variabel gestaltbar. z.B. als Mond, Sonne, Blume, Orange….

    LG
    Nika

    Antworten
  • Das sieht super hübsch aus und ist eine wunderbare Idee! Eine ganze Wand aus unterschiedlichen Früchten würde sich sicherlich auch gut machen.

    LG,
    Ulli

    Antworten

Write a comment