Rhabarber Apfel Kuchen mit Mandelstich | orangenmond.at
Fruchtiges, Kuchen & Torten, Rezepte

Rhabarber-Apfel-Kuchen mit Mandelstich

Rhabarber Apfel Kuchen mit Mandelstich | orangenmond.at

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich das erste Mal einen Bienenstich gebacken. Einen Himbeerbienenstich genauer gesagt, weil ich (wie du ja schon weißt) die Herausforderung liebe, Kuchen meine eigene Note zu geben!

Rhabarber Apfel Kuchen mit Mandelstich | orangenmond.at

Der aufregendste Moment ist dann immer der erste Bissen von einem Kuchen, weil ich bei der ein oder anderen Kombination nicht weiß, ob meine Idee auch wirklich aufgeht. Diesmal habe ich Rhabarber mit Äpfeln kombiniert. Eine für mich ungewohnte Kombi, weil ich den sonst vor allem mit süßen Beeren kombiniere.

Rhabarber Apfel Kuchen mit Mandelstich | orangenmond.at

Also hab ich mir gedacht: wenn süße Früchte und saurer Rhabarber so toll zusammen passen, warum sollte das dann nicht auch mit einem süßen Apfel funktionieren? Und wie schon öfter bewiesen geht Probieren über Studieren und der Kuchen war so schnell weg, dass ich gar nicht schauen konnte :)

Rhabarber Apfel Kuchen mit Mandelstich | orangenmond.at

Aber zurück zu dem, was ich eigentlich erzählen wollte: dem Bienenstich! Oder besser dem Mandelstich, den ich dadurch entdeckt habe. Der ist kinderleicht nachzumachen, schmeckt lecker und sieht auch noch gut aus, hihi! Und gerade bei diesem Kuchen ist er nicht nur Deko, sondern versüßt auch noch den sauersten Rhabarber ;)

Das Rezept findest du auf jetzt hier auf We Love Handmade, dort durfte ich diese Woche einen Gastartikel beisteuern!

Rhabarber Apfel Kuchen mit Mandelstich | orangenmond.at

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

2 Comments

  • Das Rezept passt perfekt jetzt zur Rhabarberzeit und ich habe mir schon ein paar tolle Ideen zusammengesucht, die ich in den nächsten Wochen ausprobieren kann, da ich bei meinen Rhabarberkuchen bisher nicht so richtig kreativ war. Die Idee mit dem Mandelstich finde ich jedenfalls klasse und habe ich bisher auch nur bei Bienenstich verwendet. Bin schon gespannt, wie die Kombi zusammen schmeckt.

    Antworten
  • Liebe Janneke, herzlichen Dank für dieses himmlische Rezept, hab ihn in doppelter Masse gebacken und allein in 24h vernascht, ich bin eine stillende Mami da kommt sowas vor ;-) VIELEN DANK und WEITER SO!!! Bon Appetit :-)

    Antworten

Write a comment