about

Click here to view the english version of this page!

Über mich
Hallo, ich heiße Janneke, bin in Wien und Niederösterreich aufgewachsen, habe die HTL (Abteilung IT und Organisation) absolviert und studiere gerade Pubizistik- und Kommunikationswissenschaften. Lange Zeit habe ich beim ORF (genauer der Sendung “Sommerzeit”) gearbeitet, als Inspizientin, Redaktionsassistentin und redaktionelle Mitarbeiterin. Momentan arbeite ich bei der Wiener Digitalagentur Liechtenecker im Bereich Social Media.

Ich war schon immer ein visueller Typ und von gutem Design (Innendesign, Fooddesign, Fotografie, …) konnte ich meine Augen noch nie abwenden. Anders meine Liebe zum Backen: genascht habe ich natürlich schon immer gerne, aber den Drang mich selbst in die Küche zu stellen, den Teig mit meinen eigenen Händen zu kneten, den Duft von Kuchen im Backrohr zu riechen und das Gesicht meiner Gäste zu sehen wenn sie den ersten Bissen machen, habe ich erst nach der Matura verspürt. Und glaubt mir: auf all das will ich nicht mehr verzichten  ;)

Über den Blog
Meine erste Homepage habe ich im Alter von 12 Jahren auf einem Sommercamp “programmiert”. Seither hat mich das Internet nicht mehr losgelassen. Und als plötzlich Blogs an jeder Ecke auftauchten, wollte ich mehr davon wissen. Also startete ich im Herbst 2009 ein Experiment – Orangenmond.

Mittlerweile ist mein Blog viel mehr als ein Experiment! Hier sammle ich Rezepte, teile Fundstücke aus dem Netz und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Und das nicht nur für mich selbst, sondern auch um euch zu inspirieren, zu ermutigen Neues auszoprobieren, und vor allem um zu zeigen, wie viel Spaß backen und herumwerken machen kann!

Orangenmond: GebackenesVollkornbrioche * Erdbeertörtchen mit Vanillecreme * Erdbeer-Joghurt Torte mit Baisersahne
Schokoladige Schokomuffins mit salziger Karamellcreme * Rhabarber-Himbeerkuchen * Oreo Cupcakes


Interviews
mit mir und Gastartikel, die ich auf anderen Blogs verfasst habe, findet ihr auf meiner Presse-Seite!

Wenn euch Orangenmond gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch hier ein paar Buttons in verschiedenen Größen für euren Blog mitnehmt!