2   

X-Mas Gift Guide: für Tierfreunde

Juhu, am Wochenende ist der erste Advent und das heißt: endlich darf ich hochoffiziell in Weihnachtsstimmung sein ;) Und ich verrate euch ein kleines Geheimnis: ich habe schon alle Geschenke gecheckt! Also bis auf eines, das wieder mal am schwierigsten zu finden ist: das für den Liebsten.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für eure Liebsten seid und die zufällig zur Spezies “Tierfreund” gehören, dann hab ich da was für euch… (für Geeks, Foodies und Mustache Lover hab ich übrigens auch ein paar Ideen)

Jippie, this weekend is First Sunday in Advent and that means: I can officially be in Christmas Spirit ;) A little secret on the side: I have all my christmas gifts already! Except the most difficult one: for my sweetheart.

If your sweetheart happens to be an animal lover I have a few ideas for you (as well as for Geeks, Foodies and Mustache Lovers).

Christmas Gift Guide: für Tierfreunde | Orangenmond

1: Kätzchen – Haftnotiz (gibt’s auch mit anderen Motiven, z.B. als Pinguin) | 2: Backbuch: Cookies für Hunde | 3: Clips fürs Jausensackerl mit diversen Tiermotiven | 4: Keks Ausstechform “Pfote” (für die selbst gemachten Hundekekse, hihi) | 5: Handy Hülle Kätzchen | 6: Handy Hülle Hündchen | 7: Masking Tape mit Mops Motiv | 8: Waldfährten Stempel Set | 9: Flamingo Siegel | 10: Tiere des Waldes – Kalender 2015 | 11: Origami Brosche

Ich dachte ja diesmal wäre es etwas einfacher meinen Favoriten zu finden, aber ich habe mich getäuscht. Ganz oben mit dabei auf meinem Wunschzettel zur Tierfreunde-Ausgabe meines Gift Guides ist auf jeden fall die Smartphone Hülle mit dem Hündchen drauf! Aber auch zu den Haftnotizen würde ich nicht nein sagen, die kann man schließlich immer brauchen. Das Flamingo Siegel finde ich auch genial (ich liebe Flamingos…), da müsste ich mir aber erst ein Projekt überlegen bei dem ich das einsetzen könnte ;)

Die bisherigen Gift Guides findet ihr hier:

I thought it would be easier to have a favorite item this time, but it wasn’t! On top of my wishlist is  the little doggie smartphone cover! Of course post-its are always useful, too. And the Flamingo is just brilliant, although I would have to think of a project to use it for first ;)

You’ll find the other 3 gift guides here:

Christmas Gift Guide: Foodie Edition | orangenmond.atChristmas Gift Guide: Mustache Lover | orangenmond.atChristmas Gift Guide: Geek Edition | Orangenmond

Na, fragt ihr euch jetzt was das nächste Mal kommt? Na gut, ich verrate es euch! Nächste Woche gibt’s Ideen für Blogger und andere Schreibtischhocker ;)

So, are you wondering about the next edition? Next week I have ideas for bloggers and stationary lovers ;)

 


5   

Mandelaufstrich

Almond Spread

Mandelaufstrich / Almond Spread  | Orangenmond

Ich habe eine neue Leidenschaft: sie ist cremig, sie ist süß, sie ist gesund und sie ist sooo lecker! Marmelade und Nutella waren gestern, heute darf dieser Aufstrich nicht fehlen: selbstgemachter Mandelaufstrich!

I have a new passion. It’s sweet, healthy, delicious and has to be on my breakfast table: Almond Spread!

Mandelaufstrich / Almond Spread  | Orangenmond weiterlesen


7   

Cranberry & Buttermilch Gugelhupf

Cranberry & Buttermilch Gugelhupf / Cranberry Buttermilk Bundt Cake | Orangenmond

Wochenlang – ach, was sag ich – monatelang war ich auf der Suche nach einer Gugelhupfform. Aber nicht nach so einer stinknormalen, die man in jedem Geschäft kaufen kann. Es sollte eine besondere sein, bei der man “Wow” sag, wenn man den Kuchen aus der Form stürzt.

Jetzt hab ich einen gefunden. Und das musste gefeiert werden – mit einem Kuchen bei dem man “Wow” sagt, wenn man ein Stück davon abbeißt :)

For weeks – no months – I’d been looking for a punt cake pan that is special. One that makes you go “Wow” when you take the punt cake out of the pan.

Now I found one and to celebrate I made a punt cake that makes you go “Wow” as well :)

Cranberry & Buttermilch Gugelhupf / Cranberry Buttermilk Bundt Cake | Orangenmond weiterlesen


0   

X-Mas Gift Guide: Geek Edition

Krank. sein. ist. doof. Meine Stimme klingt, als wäre ich seit 50 Jahren Kettenraucherin, ich verbrauche ein Taschentuch nach dem anderen und schleppe mich hin und wieder vom Sofa in die Küche, um mir einen Tee zu kochen. Ja, Tee und keine Lust auf Kaffee – gibt’s ein besseres Anzeichen dafür, dass ich krank bin?

So, genug herum gejammert. Krank hin oder her, es kommt etwas auf uns zu, dass man nicht aufhalten kann: Weihnachten!!! Habt ihr schon die ersten Geschenke? Heute hab ich einen Gift Guide für alle Geeks und Technik Lover da draußen :)

Christmas Gift Guide: Geek Edition | Orangenmond

1: Smartphone Ladeakku | 2: Notizkarten im Kassetten – Style | 3: MacBook Tastatur-Aufkleber in Regenbogenfarben | 4: Lego USB-Stick | 5: MacBook Luftballon Sticker  | 6: Starwars Kalender 2015 | 7: Bleistift Kopfhörer | 8: Tastatur Eiswürfel- bzw. Schokoladenform | 9: Notification Memo | 10: Tetris Sticky Notes

Und wie immer verrate ich euch auch diesmal meine Favoriten: Den Smartphone Ladeakku finde ich perfekt, weil er in jede Tasche passt und meine nervösen Zustände, die immer dann auftreten wenn mein iPhone Akku unter 10% ist, verschwinden lässt ;)

Die Macbook Sticker – sowohl die Luftballons als auch die Tastaturaufkleber sind gerade jetzt im Winter genial weil sie ein bisschen Farbe in den Alltag bringen (was vor allem beim Schreiben meiner BAKK-Arbeit nicht schaden kann)!

So, und zum Schluss dürft ihr euch für den nächsten Geschenke Guide noch was wünschen: für wen sucht ihr ein Geschenk? Hinterlasst mir hier oder auf Facebook ein Kommentar!

Christmas Gift Guide: Mustache Lover | orangenmond.atChristmas Gift Guide: Foodie Edition | orangenmond.atChristmas Gift Guide: für Tierfreunde Thumb


1 2 3 107