Weihnachten

Jetzt geht’s ans Eingepackte

… oder so.
Unglaublich, nur noch 8 mal schlafen, dann steht das Christkind vor der Tür! Wieder mal ist die Zeit wie im Flug vergangen, aber dieses Jahr hab ich rechtzeitig alle Geschenke besorgt. Jetzt fehlt nur noch eines, nämlich die richtige Verpackung. Weil ich auf dem Gebiet meist ziemlich einfallslos bin hab ich mich ein bisschen inspirieren lassen.

Besonders gut gefällt mir diese schlichte Idee, Fähnchen aus Goldfolie auf einen Faden zu kleben und einfärbiges Geschenkpapier zu umwickeln. Sehr edel sieht bestimmt auch weiß oder dunkelblau aus…

Weil es gerade so schön glänzt bleiben wir doch gleich dabei und ergötzen uns an einer ordentlichen Portion Glitter :)

Als leidenschaftliche Bäckerin sind mir Tortendeckchen nur all zu vertraut. Dass sie sich aber nicht nur unter einer süßen Bäckerei sondern auch auf einem Geschenk gut machen, beweist das folgende Foto.

Es muss nicht das schönste Geschenkpapier sein, auch einfaches Zeitungspapier sieht gut aus. Es kommt nur auf die Accessoires an…

Auch eine wunderbar einfache Idee: Pfeiffenputzer flechten und mit einfachen Geschenkanhängern um die Pakete wickeln!

Ich hoffe ihr habt die ein oder andere Anregung gefunden und könnt bald mit dem Verpacken anfangen! Ich warte ja meistens bis zum 24. und verpacke alle Geschenke auf einmal. Und ihr?

Bildnachweise (von oben nach unten): joliejoli | ambrosia creative | just lovely things | craftaria | ohhappyday |

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

6 Comments

  • Schöne Einpackideen, besonders die mit der Zeitung finde ich sehr praktisch und orginell zugleich.

    Lg Kerstin

    Antworten
    • Ja, die gefällt mir auch gut. Besonders lustig finde ich es, wenn man sich eine japanische aus der Trafik besorgt!

    • Yep dem kann ich nur zustimmen

  • Ich hab letztens auch ne tolle Verpackung gesehen und zwar Notenblätter. Das sah auch richtig edel aus. Man muss echt nur Ideen haben.

    MIr gefallen die goldenen Fähnchen auch sehr gut. Mal schauen ich denke bei mir wird es allein schon aus Zeitgründen wieder recht normal :)

    Antworten
  • ich hab gestern schon verpackt! schade, hab den artikel grad erst gelesen, da wären ja noch einige anregungen dabei gewesen!!

    Antworten
  • Hallo,
    also ich habe es diesmal so gemacht das ich Schachtel, in unterschiedlichen Formen selber gebastelt habe. Ich habe mir einfach Pizzaschachteln als Vorbild genommen und losgelegt.

    Dann mit Papier im Scrapbookstile beklebt und dann Anhänger gebastelt. Ich hoffe das alle die Schachteln nachher noch weiter verwenden.

    LG

    Antworten

Write a comment