Design Inspiration

Formschön

Durch die Plattform Monoqi bin ich in den letzten Wochen immer wieder auf interessante Designer gestoßen. Aber von keiner Produktserie war ich auf den ersten Blick so begeistert wie von „Parts“. Die Formen sind einfach aber doch raffiniert und ich finde die zurückhaltenden Farbakzente machen die Keramikserie noch ein bisschen interessanter. Designt wurde „Parts“ übrigens von der jungen berliner Agentur Ett La Benn für Maxwell & William.

Ett La Benn wurde 2005 von Oliver Bischoff and Danilo Dürler gegründet und fokusiert sich auf Produkt- und Raumgestaltung. Charakteristisch für das Duo sind Produkte mit Ecken und Kanten.
Großen Wert legen die Designer einerseits auf innovative Materialien, andererseits wollen sie mit ihren Möbeln zur Partizipation einladen, sprich: sie sollen funktional sein.

Noch mehr Eindrücke von der Agentur Ett La Benn liefert dieses kurze Video:

{ Fotos von Monoqi }
{ Quellen: Ett La Benn, Detail 360°; Via Monoqi }

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

1 Comments

Write a comment