Briefe und Postkarten waren gestern – jetzt wird das Nachrichten verschicken auf eine ganz neue Ebene gehoben: Flaschenpost!
Habt ihr schon mal eine verschickt? Bei mir ist es schon Jahre her, dass ich Nachrichten übers Wasser in die Welt hinaus gesandt habe. Ob sie wohl jemand gelesen hat?
Bei Paper Pastries gibt es ein „Message in a Bottle Kit“, mit dem man sofort loslegen kann:
Wann habt ihr eure letzte Flaschenpost verschickt und wo habt ihr sie in die Freiheit entlassen? Im Meer oder in dem Bach neben eurer Haustür?
Oder habt ihr vielleicht selbst schon mal eine Flaschenpost gefunden?
Alles Liebe,
Janneke
Bild von Paper Pastries
2 Comments
Sehr schöne Idee, hab ich weder jemals gemacht noch hab ich selbst eine gefunden. Aber da wir direkt die Mosel vor der Türe habe, werde ich das mit den Kindern mal ausprobieren und ich bin gespannt ob Rückmeldung kommt und wenn woher *lach*
Ich hab als Kind mal eine oder zwei verschickt, glaube ich… eine habe ich in die Ostsee geschmissen und eine andere in den Rhein, wenn ich mich recht erinnere. :) Das Problem an der Sache ist nur, dass man eigentlich nie irgendeine Rückmeldung bekommt, und ergo nicht weiß, ob die Flaschenpost gefunden wurde. Das macht das Konzept auf Dauer etwas unbefriedigend. Aber das Set, das du gefunden hast, ist echt schön. So macht das Flaschenposten bestimmt viel Spaß! ;)