Fruchtiges, Rezepte

Erdbeer Crumble

Der Frühling hat sich dieses Jahr leider nicht von seiner besten Seite gezeigt. Viele heimische Erdbeeren gibt es deshalb leider nicht. Auch beim Früchte-Lieferanten meines Vertrauens werden die Erdbeerkörbchen von Tag zu Tag weniger. Grund genug, die roten Beeren noch einmal zu feiern. Und zwar mit einem sommerlichen Erdbeer Crumble!

Ich habe das gleiche Rezept wie für das Rhabarber Crumble verwendet, allerdings haben sich alle die mitgenascht haben beschwert, dass ein bisschen zu wenig Crumble da war. Ich nehme an das kommt daher, dass die Erdbeeren beim Backen ziemlich weich werden und der Teig deshalb ein wenig einsinkt. Ihr könnt also ruhig die doppelte Streuselmenge nehmen!

Obwohl ich meine Crumble am liebsten frisch aus dem Ofen esse, war es bei mir ziemlich flüssig. Deshalb habe ich es ein bisschen auskühlen lassen ;)

Was ist euer liebstes Erdbeer-Rezept diesen Sommer?

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

2 Comments

  • Ich gestehe, ich habe noch nie einen Crumble gegessen. Aber dein Erdbeer Crumble sieht wirklich toll aus, das sollte ich unbedingt nachmachen! Falls ich noch irgendwo Erdbeeren erstehen kann… Dieses Jahr ist es leider wirklich sehr schwierig. :-(

    Liebe Grüße
    Charlotte

    Antworten
  • oooh, das klingt aber echt lecker sommerlich oder sommerlich lecker!

    Antworten

Write a comment