DiY, Saisonales, Stationary & Kalender, Weihnachten

Scout Crative Kalender Club

Ich bin gerade dabei, unsere Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Ja, ich bin etwas spät dran, aber wir haben die guten alten Schoko-Adventkalender, die mich an meine Kindheit erinnern und 4 Kerzen für den Adventkranz. Dem fehlt zwar noch ein bisschen Deko (momentan wird er nur von meinen verunglückten, viel zu harten Pfeffernüssen geschmückt), aber das wird sich in den nächsten Tagen auch noch ändern.

Ein ganz besonderes Deko-Stück habe ich dieses Jahr auch: ein selbstgebastelter Schneemann-Kalender!

Toady I’m bringing a little christmas into our flat. I’m a little behind my schedule, given that it’s already the first Advent Sunday. But we have an Advent wreath (decorated with some cookies that turned out to be too hard) and the chocolate filled Advent calendar that reminds me of my childhood. Oh, and I have this sweet little diy snowman calendar!

Dieser Schneemann ist der „Calendar of the Month“ von Scout Creative. Meldet man sich für den Newsletter an, trudelt immer zu Monatsbeginn ein neuer Kalender in den Posteingang. Alles was ihr dann noch braucht sind ein Drucker, eine Schere und ein wenig Klebstoff. Und in weniger als 10 Minuten steht dann so ein süßer Schneemann auf eurem Schreibtisch!

This snowman is the „calendar of the month“ from Scout Creative. Once you subscribed for their newsletter, you receive a new diy-calendar every month. All you need is a printer, a pair of scissors and some glue. And in less than 10 minutes your new calendar is ready!
Click here to look at some of the calendars or to subscribe to the newsletter. 

Eine Übersicht über alle bisherigen Kalender und die Möglichkeit euch für den Newsletter anzumelden findet ihr hier.

Wäre das auch etwas für euch, jedes Monat einen kleinen Kalender zu basteln? Oder bleibt ihr lieber beim guten alten Tischkalender?


Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment