Dies&Das

Let’s stay connected!

Die meisten von euch wissen es vermutlich, aber ich hab mir gedacht eine kleine Erinnerung kann nicht schaden: Ab morgen wird der Google Reader eingestellt!
Deshalb möchte ich euch heute ein paar andere Möglichkeiten zeigen, wie ihr Orangenmond weiterhin folgen könnt.

Follow Orangenmond on Feedly

Mein Favorit ist der Feedreader Feedly, der dem Google Reader in seinen Funkionen sehr ähnlich ist. Er ist etwas für Leute wie mich, die RSS-Feeds horten: mit nur einem Klick können alle Feeds aus dem Google Reader importiert werden!

Cutting Line

Follow Orangenmond on bloglovin

Eine andere, ebenfalls sehr übersichtliche Alternative ist bloglovin. Nachdem ihr euch einen Account angelegt habt könnt ihr nach Blogs suchen und ihnen mit einem Klick folgen. Die neuesten Artikel aller Blogs werden dann in eurem Dashboard angezeigt.

Cutting Line

Follow Orangenmond on Facebook

Was sich außerdem anbietet ist das Verfolgen von Blogs auf Facebook, weil die meisten dort ohnehin schon angemeldet sind. Diesen Weg finde ich unter anderem deshalb sehr praktisch, weil ich Beiträge die mir gefallen gleich mit meinen Freunden teilen kann :)

Cutting Line

Follow Orangenmond on Blog-Connect

Die letzte Feedreader-Alternative, die ich euch vorstellen möchte ist Blog-Connect. Ich muss aber gestehen, dass ich die Seite etwas zu unübersichtlich finde und sie deshalb nicht zu meinen Favoriten zählt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deshalb möchte ich sie euch nicht vorenthalten!

Cutting Line

Und natürlich werden neue Beiträge weiterhin per E-Mail direkt in euer Postfach geliefert! Wenn ihr noch nicht für den E-Mail Newsletter angemeldet seid, könnt ihr das in der linken Sidebar tun!

Ich hoffe die Umstellung klappt problemlos :)
Schönen Abend noch!

P.S.: Es gibt übrigens noch mehr Möglichkeiten mir zu folgen, nämlich über InstagramPinterest und Twitter!

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment