Deko&Einrichtung, DiY, Garten&Balkon

DiY Blumen – Gugel

Am Wochenende war bei uns so frühlingshaft schönes Wetter, dass es mich raus in den Garten gezogen hat. Nicht nur, um in der Sonne zu sitzen und Kaffee zu trinken, sondern auch um endlich mal wieder ein bisschen im Dreck zu wühlen.

DiY Blumengugel

Bis neue Stauden und Sträucher in den Garten einziehen dauert es zwar noch ein bisschen, aber in der Zwischenzeit habe ich ein paar Blümchen eingetopft. Nachdem ich am Sonntag endlich die letzten Reste der Weihnachtsdeko von meinem Sideboard geräumt habe, musste dort nämlich sowieso ein neues Dekoelement her – und was läutet den Frühling besser ein als Primeln?

Blumen-Gugel

Blumen-Gugel

Eingesetzt habe ich die Blumen in einen ganz speziellen „Topf“: eine alte Gugelhupfform, die ich einmal auf einem Flohmarkt gefunden habe und die mittlerweile zu einem meiner liebsten Dekoelemente geworden ist und schon öfter im Einsatz war.

Blumen-Gugel Blumen-Gugel

Das Einsetzen funktioniert wie bei jedem anderen Topf auch: Erde rein, Blümchen drauf und die Lücken mit Erde auffüllen. Weil ich die Gugelhupfform auch hin und wieder als Vase verwende hat sie keine Löcher, aus der das überflüssige Wasser ablaufen kann, aber ich muss gestehen, dass ich (leider) sowieso meistens aufs Gießen vergesse… Eine Möglichkeit wäre aber Blähton unter die Erdschicht zu geben, damit das Wasser nicht im Topf steht.

Blumen-Gugel

Blumen-Gugel

Packt euch im Frühling auch immer die Sehnsucht nach bunten Blumen? Was ist euer liebster Frühlingsbote?

Blumen-Gugel

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

3 Comments

  • Sehr süß geworden! Schaut mit Sukkulenten und Kakteen übrigens auch ganz super aus: http://www.mitmilch.at/pixi/archives/8259 (;
    Liebe Grüße.

    Antworten
  • Jaaaa, ich hab auch schon Blümchen gekauft!! Im Dreck wühlen darf ich ja heuer nicht, gut das mir das wer gesagt hat, ich hätts wohl sonst gemacht ;-)

    Antworten
  • Eine superlustige Idee, schaut klasse aus. Immer wieder schade keinen eigenen Garten zu haben :(

    Antworten

Write a comment