Rezepte, Schokoladiges

Donna Hay Brownies

Weil ich am Sonntag keine Zeit fürs Backen hatte, kommt mir der heutige Feiertag sehr gelegen. Kaum zu glauben wie schnell mir das Backen abgeht, jetzt wo es durch das Sonntagssüß zur Gewohnheit geworden ist :)

Diesmal wollte ich mal wieder etwas Schokoladiges backen, das beim Essen auf der Zunge zerschmilzt. Wichtig war mir aber auch, dass die Brownies nicht so schwer sind, dass ich nach einem Stück ein Verdauungsschläfchen machen muss…
Tja, und hier sind sie: Donna Hay’s Classic Brownies

Das Rezept habe ich hier gefunden und für euch übersetzt:

Zutaten für 1 kleine Auflaufform:
270 g Kochschokolade, 185 g Butter, 233 g brauner Zucker, 4 Eier, 100 g glattes Mehl

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Hälfte der Schokolade und die Butter in einem kleinen Topf zum Schmelzen bringen und etwas abkühlen lassen.
  3. Zucker, Eier und Mehl in einer Schüssel gemeinsam mit der Schokolade-Butter-Masse verrühren.
  4. Die übrigen Schokoladestücke dazumischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform (ca. 20×30 cm) füllen.
  5. Zirka 30 – 35 minuten backen und in der Form auskühlen lassen.

Für Punkt 4 habe ich die Hälfte der Schokolade in kleine Stücke geschnitten und unter den Teig gemischt. Beim Backen setzen sie sich am Boden ab, was vielleicht Geschmackssache ist. Das nächste Mal werde ich wohl die ganze Schokolade schmelzen…

Besonders lange frisch bleiben die Brownies, wenn man sie luftdicht verschlossen aufbewahrt!

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

3 Comments

  • Die sehen super aus!

    Antworten
  • hey!
    die schmecken sehr sehr lecker, hab ja heute welche von dir genascht ;D

    Antworten
    • Oh, das freut mich aber :)
      Das tolle is, dass sie auch nach ein paar Tagen noch voll lecker sind, oder!?

Write a comment