DiY, Weihnachten

Last Minute Adventkalender

Nur noch 3 mal schlafen, dann dürfen wir das erste Kästchen unseres Adventkalenders öffnen! Was, ihr habt noch keinen? Dann wirds aber höchste Zeit!
Für alle, die trotz des Zeitmangels nicht auf einen selbstgebastelten Adventkalender verzichten wollen, hab ich noch eine Last-Minute Idee!

Und wie das bei Last Minute Basteleien so ist, braucht man weder viel Zeit noch Materialien…

Je nachdem wie eilig und wie viel Lust ihr habt, könnt ihr beim Bestempeln variieren: Die einfachste Variante ist nur die Zahlen auf die Jausensackerl zu drucken.
Oder ihr macht es so wie ich und schreibt darunter den „Krampustag“, „4. Advent“, „Halbzeit“, „Heilig Abend“ und so weiter… Wenn an einem Tag mal nix besonderes ansteht, macht es einiges her, wenn man die Zahl ausschreibt.

Aufgehängt habe ich die Sackerl mit Kluppen an einer einfachen Schnur. Die kann man entweder der Wand entlang spannen oder so wie ich an unserer Wohnzimmertür festmachen. Tja, und jetzt muss nur noch der 1. Dezember kommen…

Wenn ihr es noch ein bisschen bunter wollt könnt ihr die Geschenkssäckchen ja noch mit Masking Tape verschließen. Das schützt auch vor neugierigen Blicken ;)

Wie sehen eure Adventkalender aus? Postet doch den Link zu euren Fotos bei den Kommentaren. Oder ihr ladet es einfach auf meiner Facebook-Seite hoch!

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

4 Comments

  • Tolle Idee – für die ganz Späten…. zu denen ich auch meist gehöre. ABER dieses Jahr nicht!!!! :D …. aber wer weiß, vielleicht komme ich ja nächstes Jahr darauf zurück. ;)

    Antworten
  • Supernette Idee!
    Aber jetzt ist es leider schon zu spät. Gerade das Besorgen der Füllung für die Säckchen, wenn da nicht ausschließlich Süßes hineinsoll, bedeutet die meiste Arbeit.

    Antworten
  • hey, kannst du mir vielleicht sagen, woher du die coolen stempel hast? :)
    danke im voraus!

    Antworten
    • Die hab ich aus einem Etsy-Shop namens „plasticoutures“, der anscheinend nicht mehr online ist….
      Aber wenn du bei etsy.com nach „alphabet stamps“ suchst, bekommst du jede Menge Ergebnisse. Die Versandkosten sind auch meistens nicht so dramatisch, durchschauen lohnt sich :)

      LG,
      Janneke

Write a comment