DiY Ombre Papierkorb | orangenmond.at
Design, DiY

DiY Ombre Papierkorb

Bevor ich angefangen habe mein Arbeitszimmer auszustatten und von einem Abstellzimmer für Papierwaren in ein DiY-Studio zu verwandeln, habe ich erst mal jede Menge recherchiert. Immerhin gibt es jede Menge Material das verstaut werden möchte und dann doch nicht soooo unbegrenzt Platz.

DiY Ombre Papierkorb | orangenmond.at

Ganz weit oben auf meiner Liste: Stauraum für meine Geschenkpapier-Rollen. Das Buntpapier habe ich in einer Schublade verstaut, aber die Rollen sind einfach zu hübsch, um versteckt zu werden. Also hab ich mir einen billigen Papierkorb aus Metall gekauft und ihn ein bisschen aufgehübscht.

DiY Ombre Papierkorb | orangenmond.at

Dafür braucht ihr einfach 2 Spraydosen: die eine wird als Grundfarbe verwendet und sollte eher zurückhaltend sein. Die zweite darf dafür ruhig knallig sein und sofort ins Auge stechen!

Zuerst wird die Grundfarbe aufgetragen und nachdem die getrocknet ist, wird der Ombre Effekt aufgesprait. Dafür wird in Schichten gearbeitet: Am Übergang wird nur eine Schicht aufgetragen, am unteren Ende könnt ihr 2 bis 3 Schichten sprayen, damit die Farbe „blickdicht“ ist. Das einzige worauf ihr achten müsst ist, dass ihr genügend Abstand haltet (etwa 25 bis 30 cm), damit die Übergänge nicht zu hart sind und ein schöner Ombre-Effekt entsteht.

DiY Ombre Papierkorb | orangenmond.at

Und das war’s, das wahrscheinlich einfachste DiY-Tutorial, dass es auf Orangenmond gab ;) Wo oder wie bewahrt ihr euer Geschenkpapier auf?

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

4 Comments

  • Liebe Janneke!
    Das ist aber eine süße Idee!! :) wär eine Idee für mein neues Haus!! Werd ich mir sicherlich merken
    Liebe Grüße, Conny

    Antworten
  • Schöööööön! Sehr gute Idee, gefällt mir :)
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Wow, der sieht echt toll aus! Ich werd mein Papier immer einfach auf mein Billy-Regal, aber so sieht’s hübscher aus ;)

    Liebe Grüße
    Nadja

    Antworten
  • Ach wie schöön :) Echt super tolle Idee, ich bin begeistert! Liebe Grüße, Lisa

    Antworten

Write a comment