DiY, Nachhaltigkeit

Sweet Paul Sommer 2011

Zu einem perfekten Nachmittag gehören Sonnenschein, ein heißer Kaffee, ein süßer Kuchen und ein buntes Magazin das durchgeblättert wird. Alternativ zu den Zeitschriften, die man in der Trafik bekommt, lese ich auch gerne Onlinemagazine. Eines meiner Lieblingsexemplare ist Sweet Paul, dessen neueste Ausgabe letzte Woche erschienen ist. Und diese Ausgabe macht mich besonders glücklich, denn darin werden auch ein paar nachhaltige Ideen vorgestellt!

Schon länger Trend, aber trotzdem immer wieder nett anzusehen: Was man aus gebrauchten Konserven alles basteln kann!

Eine nette Idee sind auch die selbstgemachten Limonaden (+ Rezepte). Zugegeben, die Anschaffung einer Sodamaschine ist nicht gerade billig, aber es muss ja nicht unbedingt mit Kohlensäure sein…

Alle guten Dinge sind drei, daher noch eine Idee: Stoffe mit natürlichen Farben aus dem Supermarkt (z.B. rote Beete oder Blaubeeren) färben! In Sweet Paul gibt es dazu nicht nur eine Anleitung und Übersicht welche Lebensmittel wie färben, sondern auch noch ein paar nette Einsatzmöglichkeiten!

Die neueste Ausgabe könnt ihr euch hier ansehen! Viel Spaß :)

(Die Bilder sind übrigens Screenshots aus dem aktuellen Magazin!)

Update: Noch mehr Ideen zum Recycling von Konservendosen findet ihr bei der Großstadtprinzessin!

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

5 Comments

  • Danke für den Lektüretipp, die Limonaden hören sich toll an!

    Antworten
  • Ich wollte wirklich nicht deine Idee klauen oder sowas ;) Und danke für den Link…

    Antworten
    • Hab ich nicht vermutet. Gute Ideen haben eben mehr Leute auf einmal ;) Gerne, wos ja so schön passt!

  • Habe die guten Erdbeermixmarmeladen von dir getestet.
    Erdbeer-Rhabarber gegen Erdbeer-Marzipan.
    E-R schmeckt etwas säuerlich und erfrischend.
    E-M hingegen ist sehr kompakt und süß.
    Beide sind excellent aber mehr Punkte bekommt Erdbeer-Marzipan von mir. Denn
    eine Marmelade muss für mich süß sein und der Nachgeschmack sollte auf keinen Fall leicht und luftig sein.
    Hoffe, ich darf bald wieder was testen
    Sabine

    Antworten
    • Ich glaub ich finde Erdbeer-Rhabarber eine Spur besser! Die Entscheidung ist aber schwer…
      Mal schauen, obs bald mal wieder was zu testen gibt :)
      Liebe Grüße

Write a comment