Lokale & Events, Wien

Frühstück im Edison

Mein Frühstück habe ich heute nicht am frisch geputzten Balkon, sondern in einem tollen Kaffee in der Wiener Innenstadt genossen: dem Edison. Das Lokal habe ich vor ein paar Wochen bei einem Bloggertreffen entdeckt, und musste so schnell wie möglich wieder hin!

Gemeinsam mit meiner Blogger-Kollegin Ulli habe ich das Frühstückssortiment auf die Probe gestellt.  Meine Wahl fiel aufs „Fit in den Tag“ – Menü, das aus einer Scheibe Vollkornbrot, Frischkäse, Gemüsesticks, Granola-Beeren-Joghurt und dem Kuchen des Tages besteht.

Schon als ich das Lokal zum erste Mal betreten habe, hab ich mich total wohl gefühlt. Die Wände sind liebevoll dekoriert und mit Sprüchen verziert. Wenn das Wetter schön ist – so wie heute – sind im Erdgeschoss die Fenster geöffnet. Dadurch haben wir auch einen kleinen Demozug mitbekommen, der vorbeigezogen ist. Sonst wars für die Lage eigentlich angenehm ruhig :)

Ideal zum Kaffee trinken ist das gemütliche Obergeschoss. Dort kann man sich zurückziehen, mit Freunden tratschen oder in aller Ruhe in Büchern und Zeitschriften schmökern.

Das Edison ist nicht nur Kaffee, sondern auch Patisserie. Und dementsprechend verführerisch sehen die Leckereien in der Kuchenvitrine auch aus. Probiert hab ich sie noch nicht, das heb ich mir für den nächsten Besuch auf ;)

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

7 Comments

Write a comment