Chiaseed Waffel mit Himbeersahne
Rezepte, Süße Kleinigkeiten

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne | orangenmond.at

Schönen World Baking Day! Ja, es ist schon wieder der Tag im Jahr, der dem Backen gewidmet ist. Ich hatte eigentlich nicht vor heute etwas zu Backen, aber dann hab ich mich spontan umentschieden und eine Kleinigkeit zubereitet: Waffeln!

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne | orangenmond.at

Waffeln gehören zu den Dingen die ich gerne spontan zubereite, weil ich dafür immer alles zu Hause habe. Mehr als Eier, Mehl und Milch braucht man für die Standardvariante ja auch nicht. Perfekt also, für einen verregneten Sonntag!

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne | orangenmond.at

Diesmal habe ich die Basic Varante mit etwas Himbeersahne aufgemotzt. Die Beeren habe ich gestern beim Einkauf im Supermarkt mitgenommen, weil sie so lecker ausgesehen haben. Und in Form von Himbeersahne verpassen sie den Waffeln eine fruchtige Note!

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne | orangenmond.at

Außerdem habe ich noch Chia Seeds in die Waffeln gegeben. Durch die Powersamen werden die Waffeln nicht nur mit wertvollen Nährstoffen aufgewertet, sie halten auch lange satt ;)

Was bereitet ihr zu, wenn ihr spontan Lust auf was Süßes habt?

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne | orangenmond.at

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne
für: 6 Waffeln
 
Zutaten
  • 2 Eier
  • 200 ml Milch
  • 120 g Mehl
  • 45 g Zucker
  • 1 geh. EL Chia Samen
  • 90 g Himbeeren
  • 125 g Schlagobers
  • ½ P. Sahnesteif
Zubereitung
  1. Eier und Milch in einer Schüssel verquirlen. Danach Zucker, Mehl und Chia Samen unterrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Zirka 15 Minuten ruhen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Himbeeren pürieren. Das Schlagobers zu den Himbeeren geben und mit einem Schneebesen ca. ½ Minute schlagen.
  3. Das Sahnesteif hinzu geben und weiter rühren, bis die Himbeersahne fest ist. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.
  4. Die Waffeln im Waffeleisen zubereiten, mit Zucker bestreuen und mit der Himbeersahne servieren.

 

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne | orangenmond.at

Habt einen schönen Sonntag und einen leckeren World Baking Day!

Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne | orangenmond.at

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment