Saisonales, Weihnachten

Very Merry X-Mas Songs

In den Geschäften, im Radio, überall hört man dieser Tage Weihnachtslieder! Ich persönlich bin ein großer Weihnachtssong-Fan, aber ich kenne viele, die genug von den ewig gleichen Weihnachtliedern haben. Deshalb habe ich euch heute eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Weihnachts-Alben zusammengestellt.

White Christmas - Michael Buble

Ganz oben steht das Weihnachtsalbum von Michael Bublé, einem meiner Lieblingssänger. Zu hören sind die altbekannten X-Mas Hits, die teilweise neu und mit befreundeten SängerInnen interpretiert wurden.

Bei uns ist die amerikanische Band Relient K leider nicht all zu bekannt. Ihren Stil würde ich als Rock/Pop/Ska beschreiben, was auch bei dem ein oder anderen Lied auf dem Weihnachtsalbum durchschimmert. Nicht so das Lied, das ich ausgewählt habe: es bringt den Sinn von Weihnachten besser auf den Punkt, als irgend ein anderer Song!

All I Want for Christmas - Joss Stone

Falls ihr jetzt denkt, bei diesem Lied handelt es sich um ein Cover des berühmten Mariah Carey-Songs, dann liegt ihr total daneben. Vielleicht nicht der größte Weihnachtssong, aber trotzdem ein fester Teil meiner Playlist…

I've Got my Love to Keep Me Warm - Ella Fitzgerald & Louis Armstrong

Zu guter Letzt habe ich noch eine CD die zwar nichts mit Weihnachten zu tun hat, für mich aber zum Winter dazu gehört wie Schnee und Punsch: ein Best-of Album von Ella Fitzgerald und Louis Armstrong – zweier großartiger Musiker :)

Habt ihr wie so viele schon genug von Weihnachtsliedern oder kommt ihr gerade erst in Stimmung? Was ist euer Lieblingsalbum/Lieblingslied?

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment