Lokale & Events

Graz-Besuch

Ich bin euch ja noch einen kleinen Bericht von meinem Graz – Aufenthalt schuldig, den ich euch vor ein paar Tagen versprochen habe! Wie schon berichtet waren wir auf Besuch bei Simons Bruder, dessen Freundin und ihrem kleinen Sohn.

Einen Großteil des Wochenendes haben wir mit dem kleinen Mann am Spielplatz verbracht, was vor allem bei mir dazu geführt hat, dass Kindheitserinnerungen wieder wach geworden sind und ich meinen Spieltrieb (fast) nicht zügeln konnte ;)

Trotzdem konnten wir uns ein paar Stunden abseilen und einen kleinen Abstecher in die Innenstadt von Graz machen. Ich hab ein bisschen geschmunzelt wie ich den Hauptplatz gesehen habe, der mit „Würstelständen“ vollgestellt ist. Bei den meisten ist auch das vegetarische Angebot (für mich als Vegetarierin besonders wichtig) relativ umfangreich und auch einen Biostand hab ich entdeckt!

Abseits vom Kulinarischen haben mich die kleinen schmalen Gassen und die bunten Häuser verzaubert. Da Graz eine Studentenstadt ist sind ziemlich viele junge Leute unterwegs und die Ausgehmöglichkeiten sind auch dementsprechend ausgeprägt!
Alles in allem ist das Flair der Stadt sehr angenehm und ein weiterer Pluspunkt: Man ist nicht aufs Auto angewiesen, sondern kann fast alles mit Rad oder Öffis erreichen.
Also wenn ihr mal in der Gegend seid kann ich euch nur wärmstens empfehlen einen Abstecher nach Graz zu machen!

Und zum Schluss noch ein paar Fotos:

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment