Lokale & Events, Wien

Blogger Dinner im Wrenkh

Am Dienstag Abend habe ich mich mit einigen wiener Foodbloggern im Wrenkh Wiener Kochsalon getroffen und ein 3-Gänge-Menü verkostet. Vegetarisch. Was mich als Vegetarierin natürlich sehr gefreut hat :)

Mit dabei waren: Doris und Alexia * Kevin und ClaudiaNina, Sarah und Harald * Meliha und Kristen

Das Menü wurde mit einem Gazpacho eröffnet, das „eh okay“ war. Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber ich bin einfach nicht so der kalte Suppen Typ…

Danach kam die zweite Vorspeise, Steirischer Glückssalat. Meiner Meinung nach der beste Gang: Blattsalat mit Thymian-Quinoa, Räuchertofu und natürlich Kürbiskernöl!

Der Hauptgang war ein Steirisches Zucchini-Risotto vom Vollkornreis wieder mit Räuchertofu und Ingwer-Vanille-Karotten. Ich bin zwar erklärtermaßen kein Fan von Vanille, aber die Karotten haben gar nicht so schlecht geschmeckt. Das Risotto selbst war mir leider ein bisschen zu schwer. Gegen ein bisschen mehr Zucchini und ein bisschen weniger Kürbiskernöl hätte ich nichts einzuwenden gehabt…

Dafür war die Nachspeise wieder ein kleines Highlight: Frisch gebackenes Schokoladentörtchen mit Apfel-Ingwer-Kompott und Beerenconfit. Ich wollte schon immer mal ein Schokotörtchen probieren, das innen noch flüssig ist, und jetzt hatte ich die Gelegenheit dazu. Und es schmeckt wirklich genauso gut, wie ichs mir vorgestellt hab!

Besonders lustig muss der Anblick unserer Runde gewesen sein. Wie das so in der Natur der Blogger liegt, haben wir alle bei jedem Gang unsere Fotoapparate ausgepackt. Das muss für Außenstehende sicher sehr eigenartig ausgesehen haben :)

Im Wrenkh kann man nicht nur essen, sondern bei einem Workshop auch selbst kochen. Egal, ob ihr schon Profis am Herd seid oder noch ein wenig mehr Hilfe benötigt, jeder darf teilnehmen.

Ich glaub ich lass mich aber erst mal lieber bekochen und werde dem Lokal sicherlich bald wieder mal einen Besuch abstatten, um die Speisekarte ein bisschen genauer zu studieren!

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

13 Comments

  • Wow, Janneke, deine Fotos sind ja wirklich super geworden! richtig peinlich wie die auf meinem iphone aussehen! welche kamera hattest du denn mit? Super review from Wrenkh, vielleicht können wir ja wirklich mal nene kochkurs starteN!

    Antworten
    • Vielen dank! Ich fotografiere immer mit meiner Sony Nex 5 und war bis jetzt fast immer awhr zufrieden :)
      Kochkurs wäre sicher mal lustig, oder einfach mal gemeinsam kochen. Wir haben ja eh so viele Profis, hihi.
      Bin schon auf deinen Bericht gespannt!
      Alles Liebe,
      Janneke

  • jap, muss alexia zustimmen, echt spitzen fotos!!! nur der schokokuchen, den hab ich besser fotografiert, sorry ^^hahahaa
    war echt lustig, bald mal wieder hoffentlich ! liebe grüße xx

    Antworten
    • Ja da hast du völlig recht! Aber ich hatte schon soooo nen guster drauf, dass ich mit dem essen nicht warten konnte bis ich das perfekte foto hab ;)
      Ich hoffe auch bis bald!
      Lg,
      Janneke

  • oooh, wie nett! & wirklich ein gewisser freakfaktor! mir ist es allein schon immer so unangenehm da los zu fotografieren, wie muss das erst bei einem foodbloggertreffen sein! :)
    hoffentlich kann ich das nächste mal auch dabei sein!
    liebe grüße!

    Antworten
    • Ach, wenn mehr Leute die Kamera auspacken fühlt man sich schon wieder fast normal ;)
      Ich würd mich sehr freuen dich mal „real“ kennen zu lernen!

      LG,
      Janneke

  • wow, das sieht ziemlich köstlich aus! vor allem das Risotto!

    Antworten
  • Ach, und ich habs verpasst…:-( schaut ja wirklich super aus!! Beim nächsten Mal bin ich dann auch dabei!! (mit neuem Nachnamen, hihi ;-)) lg Ulli

    Antworten
    • Ich freu mich schon! Und bring ein paar schöne Fotos mit, ja? :)

  • Halli Hallo =)

    Ich bin soeben auf deinen Blog gestoßen und hatte sofort ein lächeln im Gesicht.

    Ich habe euch bekocht im Wrenkh und finde es umso lustiger das hier alles zufällig zu finden ^^

    Ich hoffe doch das ich dir als Vegetarierin was gutes tun konnte

    (: lg

    Antworten
    • Oh, so ein Zufall! Ich freu mich immer total über Restaurants mit richtigen vegetarischen Gerichten. Beilagen essen in anderen Lokalen is auf sie Dauer ziemlich langweilig :)

    • Das glaube ich dir sehr gerne, und wenn die Beilagen mal nicht zusagen dann gibts die „grauslichen“ Klassiker wie Gemüseleibchen oder dergleichen ^^

    • Oh ja, und die sind meistens noch nicht mal selbstgemacht, sondern aus dem Gefrierfach im Supermarkt!

Write a comment