Essen mit Plan: Resteküche - Knödel G'röstel
Essen mit Plan, Sponsored & Kooperationen

Resteküche: Knödel-Gröstl

Ich kann ja ein paar Dinge: Rezepte ausdenken, Kuchen backen, Zutaten aufs Gramm genau abwiegen. Aber eines geht gar nicht: nur so viel kochen, dass ja nix übrig bleibt! Is aber auch ganz egal, der Rest kommt in die Essensdose und wird am nächsten Tag in die Arbeit mitgenommen. Nur am Wochenende geht das nicht so leicht, deshalb hab ich, so wie mir die Großstadtprinzessin mal vorgeschlagen hat, hin und wieder einen „Resterltag“ eingeplant!

Essen mit Plan: Resteküche

Beim Reste verkochen mag ich’s gern unkompliziert und tobe mich mit Pfannengerichten aus. Das Grundrezept ist ganz einfach:

  • Man braucht eine Basis, zum Beispiel Nudeln, Reis, Weizen…
  • Gemüse nach Belieben (bei mir müssen fast überall Sojabohnen rein)
  • und Kräuter oder Gewürze zum Abschmecken (bei mir sehr beliebt: Sojasoße!)

 

Bosch wollte es noch genauer wissen und hat mich gebeten, mir ein typisch österreichisches Wochenendverlängerer-Rezept auszudenken in dem ich mit Resten vom Vortag ein neues Gericht kreiere. Und tada: herausgekommen ist ein vegetarisches Knödel-Gröstl mit Mangold und Karotten! Das Rezept dazu findet ihr hier.

Essen mit Plan: Resteküche - Knödel G'röstel

Was ist das Wichtigste für Resteküche? Natürlich, ein Kühlschrank in dem man das Essen vom Vortag aufbewahren kann ;)

Und damit auch zum angekündigten Gewinnspiel: Bosch verschenkt jetzt 5 Kühlschränke! Mitmachen könnt ihr über die #lovemyfridge Website, auf der ihr auswählen könnt, ob ihr via Facebook, Twitter, Instagram oder Tumblr mitspielen wollt. Einfach ein Posting mit dem Hashtag #lovemyfridge machen, erzählen was ihr an eurem Kühlschrank besonders liebt und auf der Website einreichen.

Ich hab übrigens gleich zwei Gründe: so ist die Milch für meinen geliebten Café Latte ist immer griffbereit und weil er magnetisch ist kann ich ihn immer schön schmücken, hiermit zum Beispiel!

Am Gewinnspiel teilnehmen könnt ihr noch bis 30. September – Ich drücke euch die Daumen!

Bosch Love My Fridge

Sponsored Post

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment