Sunday Smoothie: Orange Raspanana | orangenmond.at
Getränke, Orangenmond Original, Rezepte, Sponsored & Kooperationen, Sunday Smoothie

{ Sunday Smoothie } | Orange Raspanana

Sonntags ist Smoothie Zeit! Warum Sonntags? Na weil ich da Zeit habe in Ruhe den Mixer anzuwerfen. Smoothies sollte man meiner Meinung nach richtig genießen, nicht einfach zwischendurch schlürfen!

Sunday Smoothie: Orange Raspanana | orangenmond.at

Meine allerliebste Smoothie Zutat sind tiefgefrorene Himbeeren. Die bekommt man das ganze Jahr über und man kann sie einfach in den Mixer werfen, ganz ohne vorher daran denken zu müssen sie rauszulegen um die Geräte nicht zu überfordert.

Sunday Smoothie: Orange Raspanana | orangenmond.at

Exotischer Gast in dieser Smoothie Kreation ist die Orange, die eine säuerliche Note in das Getränk bringt. Die Idee kam mir, weil ich meine neue Zitruspresse endlich mal ausprobieren wollte.

Sunday Smoothie: Orange Raspanana | orangenmond.at

Dazu dann noch eine kleine Banane, damit der Smoothie etwas fester wird und etwas Sojamilch. Sonst trinke ich eigentlich kaum Sojamilch, aber in Smoothies verwende ich sie ganz gerne, sogar lieber als Kuhmilch.

Sunday Smoothie: Orange Raspanana | orangenmond.at

Wenn euch der Smoothie zu kalt ist, könnt ihr ein bisschen heißes Wasser dazu mischen. Das ist übrigens auch eine gute Methode das Getränk zu „verdünnen“, wenn es zu dick geworden ist!

Sunday Smoothie: Orange Raspanana | orangenmond.at

Orange Raspanana
für: 2 Gläser
 
Zutaten
  • 100 g Tiefkühl-Himbeeren
  • 1 kleine Banane
  • 200 ml Orangensaft (ca. 1½ Orangen)
  • 200 ml Sojamilch (gesüßt)
Zubereitung
  1. Die Banane in Stücke schneiden und die Orangen auspressen (oder den Orangensaft bereitstellen).
  2. Die Himbeeren mit den übrigen Zutaten in den Mixer geben und mixen, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind.
  3. In Gläser füllen und servieren.

 

Sunday Smoothie: Orange Raspanana | orangenmond.at

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

2 Comments

  • Wußten sie, warum einige Mahlzeiten in Ihrem Magen explodieren könnten?

    Hallo, mein Name ist Sigrid Stiel, und ich befasse mich mit dem Thema gesunde Ernährung.
    Daher befasse ich mich mit der Herrstellung von Smoothies.

    In unserer westlichen Stressgesellschaft nehmen wir uns wenig Zeit zum Essen und Kauen.
    Wenn Sie in Eile essen und kauen, ohne Genuss und fast mechanisch, kommt es Magenbeschwerden, Blähungen und Sie können sogar Zunehmen.
    Die Verdauung beginnt aber bereits im Mund das Kauen ist ein sehr wichtiger Faktor zur Aufspaltung der Kohlenhydrate.
    In unserer westlichen Stressgesellschaft nehmen wir uns wenig Zeit zum Essen und Kauen. Wenn Sie in Eile essen und kauen,
    ohne Genuss und fast mechanisch, kommt es Magenbeschwerden, Blähungen und Sie können sogar Zunehmen.
    Die Verdauung beginnt aber bereits im Mund das Kauen ist ein sehr wichtiger Faktor zur Aufspaltung der Kohlenhydrate.
    Bei der Herstellung von gesunden Smoothies übernimmt der Mixer die Aufgabe des Kauens für uns..
    Der Magen und der Verdauungstrakt wird entlastet.
    Dem Organismus stehen mehr Nährstoffe zur Aufnahme bereit.
    Durch das Mixen wird die Bioverfügbarkeit der Nährstoffe erhöht.

    Antworten
  • Smoothies sind wirklich köstlich! Nach Torten definitiv das, was ich am liebsten in meiner Freizeit in der Küche kreiere! Ich kann nur empfehlen mal auf makeurcake.ch zu schauen, dort findet man Torten soweit das Auge reicht!

    Antworten

Write a comment