Getränke, Rezepte, Sunday Smoothie

{ Sunday Smoothie } | Feige Himbeere

Am Freitag war ich in meiner Mittagspause im Supermarkt, um mir noch schnell ein Mittagessen zu besorgen. Und da sind sie mir ins Auge gesprungen: Feigen!

Sunday Smoothie: Feige Himbeere | orangenmond.at

Es hat lange gedauert, bis ich die Früchte für mich entdeckt habe, aber in den letzten Jahren sind sie mir richtig ans Herz gewachsen. Ich meine, wie kann man dieses intensiv rosa Fruchtfleisch und den süßen Geschmack nicht mögen?

Sunday Smoothie: Feige Himbeere | orangenmond.at

Also hab ich gleich ein paar mehr mitgenommen, als ich für meinen Sonntags Smoothie eigentlich bräuchte. Damit sich zum Frühstück noch ein Stück Vollkornbrot mit Cottage Cheese, Feigen und Honig ausgeht ;)

Sunday Smoothie: Feige Himbeere | orangenmond.at

Am Samstagsmarkt gestern habe ich dann saftige Himbeeren entdeckt, die so verführerisch gerochen haben, dass sofort feststand, wie mein heutiger Sonntags Smoothie aussehen wird! (Auch wenn der Name diesmal zugegebener Maßen ein bisschen fies ist, hihi).

Sunday Smoothie: Feige Himbeere | orangenmond.at

Sunday Smoothie: Feige Himbeere
für: 2 Gläser
 
Zutaten
  • 2½ reife Feigen
  • 250 g Himbeeren
  • 150 ml Milch
  • 2 EL Honig
Zubereitung
  1. Die Feigen waschen, den harten Stiel abschneiden und klein schneiden.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben und ordentlich durchmischen.
  3. Je nach Vorliebe noch etwas mehr Milch dazu geben oder servieren.

 

Sunday Smoothie: Feige Himbeere | orangenmond.at

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

2 Comments

  • Mhhh, Feige und Himbeere klingt nach einer tollen Smoothie-Kombination! Muss ich gleich mal ausprobieren.

    Antworten
  • Ich mag Feigen auch so gern, aber ich find, es ist echt schwer, in Graz richtig gute und reife zu finden. Die Kombi klingt super!

    Liebe Grüße
    Nadja

    Antworten

Write a comment