{ Sunday Smoothie } Green Grapefruit | orangenmond.at
Getränke, Rezepte, Sunday Smoothie, Zuckerfreie Snacks, Zuckerfreies Frühstück

{ Sunday Smoothie } – Green Grapefruit

{ Sunday Smoothie } Green Grapefruit | orangenmond.at

Heute gibt’s keinen normalen grünen Smoothie in meiner Sonntags Smoothie – Reihe. Heute hab ich eine richtige Stimmungskanone für dich! Damit kommst du innerhalb von Minuten in Sommerlaune!

{ Sunday Smoothie } Green Grapefruit | orangenmond.at

Es sind bekanntlich die kleinen Dinge, über die man sich am meisten freut. Nur viel zu oft ist unser Leben zu hektisch, sodass wir sie gar nicht erst bemerken. Findest du nicht auch? Ich hab in letzter Zeit viel um die Ohren, und da sind diese Momente noch ein bisschen wertvoller. Und wer hätte gedacht, dass ich genau so einen Moment beim Smoothie machen finde?

{ Sunday Smoothie } Green Grapefruit | orangenmond.at

Und der Moment den ich meine, ist so simpel, dass du mich wahrscheinlich auslachen wirst. Während ich Grapefruits ausgepresst und Gurken geschnippelt habe, ist mir auf einmal aufgefallen, wie malerisch die Reste der ausgepressten Grapefruits aussehen :)

{ Sunday Smoothie } Green Grapefruit | orangenmond.at

Vielleicht lag es an der Sonne, die durchs Küchenfenster geschienen hat oder am Zitrusduft, der in der Luft lag – innerhalb von Sekunden ist meine Stimmung von Wintertief in Sommerhoch umgeschlagen. Und wenn das mal kein besonderer Moment ist!

{ Sunday Smoothie } Green Grapefruit | orangenmond.at

Green Grapefruit Smoothie
für: 2 Gläser
 
Zutaten
  • 2 Grapefruits
  • 2 Kiwis
  • ½ Gurke
  • etwa 1 EL Zucker (nach Geschmack)
Zubereitung
  1. Die Grapefruits auspressen. Kiwis schälen und die Gurke (mitsamt der Schale) in Würfel schneiden.
  2. Alles in einen Mixer geben und gut durchmischen.

 

{ Sunday Smoothie } Green Grapefruit | orangenmond.at

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

3 Comments

  • In letzter Zeit bin ich ein richtiger Smoothie-Fan geworden, da kommt mir dieses Rezept gerade recht. Ich habe auf meinem Blog auch letztens eins gepostet, vielleicht ist das ja auch was für Dich!
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    Antworten
  • Die Grapefruits sehen aber wirklich wunderschön aus, und Zitrusduft soll ja bekanntlich auch aufheiternd wirken. Schade, dass mir diese hübschen Früchte ein wenig zu bitter sind, einen Stimmungsaufheller könnte ich momentan wirklich gebrauchen!

    Alles Liebe,
    Kathi

    Antworten
  • Das sieht richtig lecker aus! Da kann man sich richtig vorstellen, wie man im Sommer draußen auf der Terrasse sitzen und gemütlich schlürfen kann!

    Antworten

Write a comment