So this Season: Himbeeren | orangenmond.at
Roundup

So this Season: Himbeeren

Ich habe es schon geahnt, aber als ich vor ein paar Tagen nach Hause gekommen bin war es klar: die Erdbeersaison ist langsam vorbei. Warum ich das weiß? Den ganzen Sommer hat uns das Erdbeerfeld nebenan mit leckeren Früchten versorgt, jetzt ist die Verkaufshütte abgebaut und statt unzähliger Autos die am Straßenrand parken, herrscht dort wieder gähnende Leere. Aber das heißt auch: Ring frei für die Himbeersaison!

So this Season: Himbeeren | orangenmond.at

Ich kann mich nie entscheiden, ob ich Himbeeren oder Erdbeeren lieber mag, aber wahrscheinlich muss ich das auch gar nicht. Dieses Jahr freue ich mich aber besonders über jede Himbeere die ich esse, denn die stammen heuer das erste Mal aus meinem eigenen Garten :) Hier sind ein paar Rezeptideen, von denen ich nicht genug bekommen kann oder die ich mal probieren möchte!

So this Season: Himbeeren | orangenmond.at1. Mini Raspberry Coconut Pies

2. Feige Himbeere

3. Chia Seed Waffeln mit Himbeersahne

4. Mini Raspberry Mascarpone Cheesecake in Filo Shells

5. Himbeermousse im Glas

6. Raspberry Cheesecake Yoghurt Popsicles

7. Raspberry Tiramisu

8. Pantone 576 C – #799c4b
9. Pantone 188 C – #79242f
10. Pantone 494 C – #eca3b1

Was ist dein liebstes Himbeerrezept? Hinterlass einen Kommentar und erzähle es mir (und lass gerne auch den Link dazu da!)

 

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

1 Comments

Write a comment