Sunday Smoothie: Butterkeks Smoothie
Getränke, Rezepte, Serien, Sunday Smoothie

{ Sunday Smoothie } | Butterkeks – Smoothie

Sunday Smoothie: Butterkeks Smoothie

Je öfter ich Smoothies mache, desto bewusster wird mir, wie viel Variationsmöglichkeiten es gibt. Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, kommen Green Smoothies bei mir nicht so oft auf den Tisch, aber warum auch, wenn es bei den fruchtigen Mixgetränken so viele Möglichkeiten gibt?

Even though I make smoothies quite often I always find new combinations. You might have noticed that I’m not that much into green smoothies, there are simply too many variations with fruit!

Sunday Smoothie: Butterkeks SmoothieFür diesen Smoothie hab ich eine eher ungewöhnliche Zutat gewählt: Butterkekse. Jaja, sooo gesund ist das nicht, aber man wird doch mal eine Ausnahme machen dürfen ;) Mit dabei sind auch diesmal wieder Himbeeren, meine absoluten Smoothie Favoriten, Bananen und zur Abwechslung diesmal Buttermilch! Butter biscuit is the special ingredient in this smoothie! Not that healthy, I know. But you can make an exception sometimes ;) Raspberries are in it again, also bananas and buttermilk!

Sunday Smoothie: Butterkeks SmoothieSunday Smoothie: Butterkeks Smoothie

Die Kekse hab ich in zerstoßen und in den Smoothie gemischt, aber auch als Topping drübergestreut. Wenn ihr das auch macht wäre ich eher vorsichtig damit durch den Strohhalm trinken ;) Aber durch die Buttermilch ist der Smoothie ziemlich fest und man kann ihn super löffeln – quasi ein fruchtiges Dessert!

I crushed the butter biscuits, blended them into the smoothie and also put some on top. Be careful drinking through a straw ;) It might be best to eat it with a spoon, anyway. The buttermilk makes it quite solid – like a dessert!

Sunday Smoothie: Butterkeks SmoothieSunday Smoothie: Butterkeks Smoothie

{ Sunday Smoothie } | Butterkeks - Smoothie
 
Zutaten
  • 3 Butterkekse (ca. 30 g)
  • 100 g TK-Himbeeren
  • 1 kl. Banane (ca. 60 g)
  • 200 g Buttermilch
  • + Butterkekse zur Deko
Zubereitung
  1. Die Butterkekse zerkleinern und mit Himbeeren, Banane und Buttermilch in einem Mixer zerkleinern.
  2. In Gläser füllen und mit zerkrümelten Butterkeksen garnieren.

 

Sunday Smoothie: Butterkeks SmoothieIngredients:
30g butter biscuit
100g raspberries
A small banana (60g)
200 g buttermilk

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

Write a comment