Sunday Smoothie: Pfirsichgranate
Getränke, Rezepte, Serien, Sunday Smoothie

{ Sunday Smoothie } | Pfirsichgranate

Schönen Sonntag! Mein heutiger Smoothie schlägt ein wie eine Granate – voll mit Vitaminen und Mineralstoffen. Und natürlich schmeckt er auch wieder hervorragend :)

Today’s Sunday Smoothie comes in like a granate – full of vitamins and minerals. Of course, it tastes very good, too :) The PEACH GRANATE!

Sunday Smoothie: Pfirsichgranate

Ich gestehe, ich habe ein Faible für lustige Smoothie-Namen und konnte mich nicht davon abhalten, nach meiner Feigen Himbeere jetzt auch die Pfirsichgranate zu kreieren! Und der Name verrät auch schon was drinnen ist: leckere Pfirsiche aus der Region und exotische Granatapfelkerne.

I confess. I love funny names for smoothies :) This one is called peach granate! Because that’s in it: tasty peaches from the area and exotic pomegranate seeds.

Sunday Smoothie: Pfirsichgranate

Den Granatapfel hab ich mal bei einem Einkauf mitgebracht und lange nicht gewusst was ich damit machen könnte. Die Körner über den Salat streuen wäre ja langeweilig, aber so ungewöhnlich wie die Frucht ist, braucht man schon etwas Fantasie.

I once bought a pomegranate without knowing what to do with it. Putting the seeds in a salad is boring. With an unusual fruit you have to do something unusual!

Sunday Smoothie: Pfirsichgranate

Also hab ich mich entschlossen, einen Smoothie daraus zu mixen! Die Frucht zu „entkernen“ ist übrigens gar nicht so schwierig und macht gar nicht so viel Mist, wie man oft liest. Ich bin  mit dieser Anleitung sehr gut zurecht gekommen.

Wichtig für die Verarbeitung von Granatapfelkernen ist übrigens, dass ihr einen guten Mixer habt, der sie ordentlich zerkleinert!

So I dedided to make a smoothie out of it! Getting the seeds out of the fruit isn’t as hard or messy as I thought (if you follow this instructions). Of course you need a good mixer to really shred the pomegranate seeds!

Sunday Smoothie: Pfirsichgranate

{ Sunday Smoothie } | Pfirsichgranate
 
Zutaten
  • 2 Pfirsiche
  • 4 EL Granatapfelkerne
  • 100 g Joghurt
  • 100 g Milch
Zubereitung
  1. Die Kerne aus einem halben Granatapfel auslösen und 4 EL in den Mixer geben.
  2. Die Pfirsicher eventuell schälen und in Stücke schneiden.
  3. Alle Zutaten in einen Mixer geben und sehr gut zerkleinern.

 

Ingredients:
2 peaches, 4 tablespoons pomegranate seeds, 100g yoghurt, 100g milk

Instructions:
Give all ingredients in a mixer and mix until smooth.

Sunday Smoothie: Pfirsichgranate

Janneke ist Gründerin von Orangenmond und voll und ganz dem Süßen verfallen. Aber auch die Leidenschaft fürs Bloggen hat sie gepackt, deshalb hilft sie anderen Bloggern als Blog Coach noch erfolgreicher zu werden. Ihre Tipps teilt sie auf Blog Your Thing.

3 Comments

  • Oh, das mit dem Granatapfel werde ich auch mal versuchen – soll ja ein echter Superheld für die Gesundheit sein :)

    Lieber Gruß, Sina

    Antworten
    • Ja, das muss man schon ausnutzen, wenn was gesund ist und gleichzeitig auch noch gut schmeckt ;)

  • Hallo, ich freue mich, endlich ein paar gesammelte Smoothie-Rezepte zu finden. Ich bin total unkreativ, was das angeht, aber jetzt habe ich ja deine Hilfe :) VG! Nadja #BloKoDe

    Antworten

Write a comment